08.07.2015After-Holiday-Urlaubsparty

Kennst du das auch? Gerade noch lagst du am Strand oder hast das Gipfelpanorama bewundert, schon ist der Urlaub wieder vorbei. Mit langen Gesichtern sitzen du und deine Familie wieder im heimischen Wohnzimmer und denkt an Büro und Schule? Dann ist es Zeit für eine After-Holiday-Urlaubsparty!
Eingeladen sind alle Leidensgenossen, deren Urlaub auch zu kurz war und natürlich alle, die in diesem Jahr gar nicht weg konnten.Die, die ihren Urlaub noch vor sich haben, sind ohnehin mit Kofferpacken beschäftigt…

Erdkugel Ballon

Die Geographie des Mittelmeers

Deine Party beginnt am Strand, so ist zumindest die Dauer-Streitfrage „Meer oder Berge“ schnell geklärt. An deinem privaten Ballermann stehen schon die Sangria-Eimer unter den Sonnenschirmen, wenn die „Touristen“ eintreffen und von dir beschwingten Schrittes zu Flamenco-Gitarren-Klängen zu ihrem Liegestuhl geführt werden. Den hast du natürlich mit einem Handtuch schon reserviert! Auf der anderen Seite liegen Italien und der Adriastrand mit einer kleinen Pizza-Bar und dazwischen rauscht das Mittelmeer im aufblasbaren Pool!
Party ist auch an der Adria angesagt, wenn Luigi die Mafiatorte serviert – eine saftige Pizza Margherita in Party-Größe!

Hüttengaudi bei Kaiserschmarrn

Wem es am Mittelmeer zu heiß ist, der geht in die Berge.
Ausgestattet mit Hüttenschuhen erklimmt ihr den Tiroler Gletscher, wo in der urigen Hütte der Wirt vor dem knisternden Kaminfeuer leckeren Kaiserschmarrn serviert.

Für einen echten österreichischen Kaiserschmarrn brauchst du 100 g Rosinen, die du in 5 EL Rum mindestens eine halbe Stunde einlegst. Für die alkoholfreie Variante legst du ein paar Rosinen in Wasser ein!
Dann schlägst du 6 Eigelb mit einem Päckchen Vanillezucker, einem gehäuften Esslöffel Zucker und einer Prise Salz schaumig. Abwechselnd rührst du löffelweise 250 g Mehl und einen halben Liter Milch unter, danach 50 g geschmolzene Butter und zuletzt den Eischnee aus den 6 Eiern. Zum Schluss kommen die Rosinen dazu und alles wird in einer Pfanne ca. 1 cm hoch eingegossen und gebacken. Ist die Unterseite goldgelb, viertelst und wendest du den Fladen. Sind beide Seiten goldgelb, wird der Schmarrn in mundgerechte Stücke gezupft und mit 2 Teelöffel Zucker bestreut.

Wenn vor den Fenstern die Eiszapfen und Eisblumen wachsen, schmeckt es am besten.
Danach haben zumindest die Kinder Lust auf eine zünftige Schlacht mit deiner Schneeball-Deko.
Die Großen können so lange ja zu den letzten Apre-Ski-Party-Hits aus Kärnten und Tirol abfeiern!

 

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema