The Voice of Germany trägt Schlaghosen

Den Songtext von Eleanor Rigby – von den Beatles – kannst du auswendig und du erinnerst dich noch an Summertime von Janis Joplin? Sorry, aber dann hast du die Sixties nicht erlebt, wie das böse Sprichwort sagt. Aber egal, ob dir Wild Thing noch in den Ohren klingt oder du gerade Simon & Garfunkel in Wikipedia nachschlagen musstest, für eine heiße Karaoke-Nacht im Hippie-Style der 60er und 70er Jahre gibt das Age of Aquarius mit Sicherheit genügend Stoff. Die Kararoke-Party eignet sich perfekt als Partyspiel für den 50. Geburtstag, ein wirklich lustiges Party-Spiel für Erwachsene.

mikrofon-karaoke

Karaoke für Fortgeschrittene

Die Karaoke-Anlage kannst du kostengünstig bei einem lokalen Veranstaltungsservice mieten und mittels Anleitung ist der Aufbau kein Problem. Du brauchst nur noch einen Fernseher, über den deine Fans das Video zum Song und den Text mitverfolgen können. Vorteil einer solchen Karaoke-Anlage sind die hochwertigen Mikrofone, ein Mischpult und ein Teleprompter für den Text. Außerdem ist meist schon eine große Musikauswahl im internen Musikspeicher der Anlage enthalten.

musik-70er-party
Die Musik ist natürlich das Herzstück eines Karaoke-Abends. Viele Songs sind inzwischen im Internet verfügbar, inklusive Videos. Oder du greifst auf Karaoke-DVDs zurück, die neben Videoclips zum jeweiligen Song auch den Text im unteren Drittel einblenden. DVD´s gibt es zu allen Musikrichtungen, -stilen und Jahrzehnten.

riesen banner rock on

I can´t get no satisfaction für My Generation60er-peruecke

Ein paar chillige Lounge-Möbel und Sitzkissen für die Fangemeinde deiner groß angekündigten Darbietung von „I can´t get no satisfaction“ unter psychedelisch angehauchten Wimpelketten und Lampions laden zum Ausruhen zwischen den frenetisch gefeierten Auftritten ein. Damit die nächste „Voice of Germany“ nicht mit quietschbunten Muffins mit Retro-Zuckerguss vom Kuchenbuffet beworfen wird, hast du vorsorglich ein paar flipp-floppige Schalen mit Flower-Power-Konfetti gefüllt. Bis du mit blauer Sonnenbrille im runden John-Lennon-Look auf die Bühne hüpfst, um Janis Joplins Hit Mercedes Benz darzubieten, ist die Stimmung auf dem Höhepunkt.

 

Reißnägel im Manhattan

Um Janis rauchiges Timbre nachzuahmen, hättest du zwar wahrscheinlich mit Reißnägeln gurgeln müssen, aber heute muss zur Befeuchtung trockener Goldkehlchen deine Sixties-Cocktail-Bar ausreichen.
Der Manhattan war in den Sixties noch nicht aus der Mode und erlebt bei dir ein Revival.

Nach deinem kultigen One-Hit-Wonder stehst du für Autogramme und einem Fan-Foto im Bully zur Verfügung, mit Whole Lotta Love für deine Fans!

Hinterlasse einen Kommentar