Übersicht/Gruselparty & Halloween

Die Geister, die ich rief… auf der Gespensterparty

02.08.2015Die Geister  die ich rief…  auf der Gespensterparty

Um Mitternacht beginnt der Hexentanz, die Schatten kriechen aus ihren dunklen Ecken und Geister ziehen kettenrasselnd durch die Gänge. Die Geisterstunde hat begonnen und gruselige Spukgestalten haben jetzt das Sagen. Wenn du gerne Leute erschreckst und deine Kinder sich gerne ein bisschen gruseln, dann lass doch um Halloween die Geister los.

niedliche Geister Deko

Deko FledermäuseIn der Hoffnung, dass auch die übrigen Gäste gute Nerven haben, übernimmt eine gruselige Gestalt mit unheimlich leuchtenden Augen die Begrüßung und gleich in der Garderobe wartet das erste Skelett.
Unter Spinnweben und Fledermäusen hindurch geht es ins Wohnzimmer, zu Teil eins der Gruselparty.

Gruseliges Schneiderlein

Gespenst KostümAus Stoffresten, alten T-Shirts, Plastikspinnen und -fledermäusen und blutroter Textilfarbe basteln die Nachwuchs-Geister jetzt ihre unheimlichen Kostüme, wobei der Fantasie der Kinder keine Grenzen gesetzt sind. Am Abend, wenn sich langsam die Dämmerung über die Häuser senkt, werdet ihr deine Nachbarn besuchen und sie das Fürchten lehren…

Totenköpfe zum Dessert

Doch mit hungrigem Magen sind auch Gespenster nicht zu gruseligen Streichen aufgelegt, daher musst du erstmal für eine schreckliche Mahlzeit sorgen.
Gruselparty GetränkMit Augäpfeln, die du aus Kirschtomaten und Mozzarella hergestellt hast, Totenfingern mit Blut (Würstchen im Blätterteigmantel mit Ketchup) und gespenstisch guten Totenkopf-Muffins zum Nachtisch räumst du mit dem Gerücht auf, dass Gespenster sich nur von der Furcht der Menschen ernähren.
Für die Totenkopf-Muffins nimmst du am besten ein Muffin-Rezept, von dem du weißt, dass es bei den Kids gut ankommt.
Nachdem du die Muffins wie immer gebacken hast, rührst du aus Puderzucker und Zitronensaft einen dickflüssigen Zuckerguss an. Die Muffins entfernst du jetzt vorsichtig aus den Papierförmchen und schneidest links und rechts jeweils bis ungefähr zur Hälfte zwei kleine Dreiecke aus, damit die Totenkopfform entsteht. Dann pinselst du den Zuckerguss auf die Totenköpfe und lässt ihn leicht antrocknen. Als Augen klebst du braune oder rote Smarties auf. Für die Zähne schneidest du den Muffin am Kiefer leicht ein und drückst braune oder gelbe Smarties längs hinein. Bei diesem Zahnpasta-Grinsen überkommt jedem das Fürchten.

Geisterhafte Erscheinungen in der Nachbarschaft

Zur Einstimmung auf den Höhepunkt der Gruselparty, die Gespensterparade, liest du jetzt noch eine Gruselgeschichte vor.

Fledermaus Lampion

Und dann zieht ihr los, mit Laternen, gespenstischen LED-Ballons, Taschenlampen und Knicklichtern in den knochigen Händen und mit schaurigem Geheul und Kettengerassel erschreckt ihr die (vorher von dir eingeweihte) Nachbarschaft. Wer es wagt, euch die Tür zu öffnen, muss kräftig mit Süßigkeiten bezahlen.
Am Ende wirst du die Geister, die du riefst, hoffentlich aber wieder los!

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema