Übersicht/60er Jahre

Kultige Deko für jung gebliebene Hippies

09.08.2015Kultige Deko für jung gebliebene Hippies

Die 60er Jahre sind wieder im Kommen und Love and Peace, Flower-Power und Woodstock erleben allerorts ihr Revival. Als durch einen kleinen Fehler des Universums leider in der falschen Dekade geborenes Blumenkind bist du für Woodstock und seine Auswirkungen immer zu haben und hast daher den Partyraum deines Vereinsheimes für eine Zeitreise in die Sixties gebucht. Dein Partymotto dreht sich rundum die 60er Jahre.

Blumige Begrüßung

60er-jahre-peace-zeichen

Gleich an der Tür gibt es Blumengirlanden und das Peace-Zeichen als Eintrittskarte für alle Partygäste. In den 60ern liebte man bunte Farben und geometrische Muster und Batikhemden waren der letzte Schrei vor dem modischen Ableben. Daher organisierst du ein paar Schaufensterpuppen, an denen du den modischen Super-GAU mit Minirock, Schlaghose, Batikhemd und Fransenwesten nachstellst. Auch für deine Gäste gilt dieser Dresscode und natürlich dürfen sie sich an den Puppen bedienen.

Bully oder Fußgänger

Bulli Wandtattoo rot

DAS Fortbewegungsmittel dieser Zeit war der Bulli. Jeder Hippie, der auf sich hielt war im psychedelisch bemalten Flower-Power-Einsatzfahrzeug luftgekühlt Richtung Woodstock unterwegs. Als Wand-Tattoo hast du den VW Bus T1 im Shop von fixefete.de entdeckt und ihm seinen Ehrenplatz gegenüber vom Eingang zugewiesen, als Foto-Kulisse parkt er rechts vom Eingang.
Nachdem du mit fixefete.de-Deko, wie regenbogenbunten Wabenbällen, Luftballons im Hippie-Look und selbstklebenden Peace-Zeichen für zeitgemäßes Ambiente gesorgt hast, hängst du noch die E-Gitarren-Pinata für das The-Who-Special auf und startest den Woodstock-Film, der auf einer Großbild-Leinwand die Woodstock-Bühne ersetzen muss. Im Floppy-Hut mit Sonnenblumen begrüßt du mit Richie Havens´ berühmter Woodstock-Hymne „Motherless Child“ mit der legendären zusätzlichen „Freedom“-Strophe die ersten Blumenkinder.

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema