Übersicht/Schlümpfe

Schlumpfhausener Geburtstag

19.08.2015Schlumpfhausener Geburtstag

Den Schlumpf-Film hast du gefühlte hundertmal gesehen und du kannst ganze Textpassagen auswendig. Trotzdem liebt dein Nachwuchs die blauen Zwerge aus Schlumpfhausen immer noch und singt jedes Mal in der Badewanne fröhlich „Sag mal wo kommst du denn her…“.
Dann findet der nächste Kindergeburtstag wohl in Schlumpfhausen statt.

schlumpfhaus-schlumpfparty

Da das echte Schlumpfhausen in keinem Navigationsgerät verzeichnet ist, holst du Papa Schlumpf, Schlaubi-Schlumpf, Schlumpfine und Co ins Kinderzimmer zu einer verschlumpften Party.
Und schlumpfig-verknetet ist auch dein Programm.

Schon die Einladung ist ein echter Schlumpf – Ort, Zeit und Datum stehen auf einem schmalen Streifen Papier, den du auf einen schlumpfigen Luftrüssel geklebt hast.

party-spiel-schlumpf

Villa Schlumpf

Im Kinderzimmer steht dann das große Schlumpfhaus mit seiner spannenden Geschichte.
Die Schlümpfe sind verschwunden, sie wurden von Gargamel und seinem Kater Azrael einfach weggehext. Jetzt müssen die Kids Clumsy, Torti, Schlaubi und Papa Schlumpf wieder herzaubern, mit Zauberknete aus dem Schlumpfwald.
In vielen Internet-Plattformen findest du lufttrocknende Modelliermasse. Reinschauen und Preise vergleichen lohnt sich. Die Masse fühlt sich an wie Ton und lässt sich auch so verarbeiten, trocknet aber relativ schnell an der Luft, so dass du keinen Brennofen brauchst.

Jeder sucht sich eine Schlumpffigur als Vorlage aus und knetet und formt seinen Schlumpf.
Ist der Schlumpf getrocknet, kommt die blaue Fingerfarbe zum Einsatz. Natürlich ist der Kreativität keine Grenze gesetzt und die Schlümpfe erhalten auch noch Spielzeuge, Einrichtungsgegenstände oder auch schon mal eine bunte Badehose.

Beim Kneten und Malen vergeht die Zeit wie im Flug und schnell habt ihr die Schlümpfe wieder nach Hause gebracht.

schlumpfparty

Blauer Schlumpfkuchen

Zum Schlumpfgeburtstag wartet natürlich noch ein verschlumpftes Buffet mit einer verschlumpften Nudelsuppe aus Gargamels Kessel und Torti Schlumpfs Geburtstagskuchen mit blauer Zuckerglasur.

Fehlt jetzt nur noch die 101. Aufführung des Schlumpf-Filmes.

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema