Übersicht/Pippi Langstrumpf

„2 mal 3 macht 4 und 2 macht neune, ich mache mir die Welt, wie de wie sie mir gefällt“

21.08.2015„2 mal 3 macht 4 und 2 macht neune  ich mache mir die Welt  wie de wie sie mir gefällt“

Genau so feiert auch dein Nachwuchs seinen Geburtstag – wie er ihm gefällt – als Kindergeburtstag Pippi Langstrumpf.
Heute gefällt ihm eben Pippi Langstrumpf, das rothaarige, stärkste Mädchen der Welt.
Mit Pippi-Langstrumpf-Kostüm tauchst du ein in Pippis Welt und ihre Abenteuer.

pippi-langstrumpf-kindergeb
Sachen suchen und Spielefächer finden

Zunächst geht es raus zum Sachen suchen. Lass die Kids durch den Garten stromern und unter Büschen und Bäumen nachsehen, was sie finden.
Kleiner Onkels Radiergummi, Luftballons, ein Spielpuppen-Set oder Malkreiden, Pippis magisches Handtuch oder vielleicht sogar Pippis Flunker-Quiz Spielefächer.
Mit dem Spielefächer könnt ihr euch dann in die Villa Kunterbunt zurückziehen und die kniffligen Flunker-Fragen lösen. Warum brauchen Eskimos Kühlschränke? Wie sehen Tiger nackt aus? Auf jede Frage gibt es eine lustige Antwort.

geburtstagsspiele-pippiPippis Flunker-Quiz - Spielefächer

Während die Kleinen rätseln, bereitest du Pippis Kaffee-Kränzchen vor. Die Kaffeetafel deckst du mit einem hübschen Tischtuch in sonnengelb, das ist Pippis Lieblingsfarbe. Das blitzblaue Besteck kommt darauf besonders gut zur Geltung.
Luftschlangen, Kokosnuss-Teelichter und bunte Glasmerker-Affen sind genau nach Pippis Geschmack und mit dem Pippi-Party-Set aus dem Shop von fixefete.de hast du auch gleich die passenden Teller, Becher und Servietten.

Barsch von Saltkrokan und Blaubeersuppe

Das Buffet stammt aus dem Astrid Lindgren Kochbuch und wird auch Pippi und ihren Freunden schmecken, denn zu Barsch nach Saltkrokan-Art servierst du die Blaubeersuppe von Michels Mama und Pippis Leibspeise: Pfefferkuchen!

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema