Übersicht/Ritter

Kampf gegen den Schwarzen Ritter

23.08.2015Kampf gegen den Schwarzen Ritter

Der Schwarze Ritter ruft seine Lehensmänner zum Turnier und das verspricht ein besonderes Abenteuer zu werden.
Diese Ritterspiele finden nicht zu Hause im Kinderzimmer oder in deinem Garten statt, diesmal sucht ihr für Eure Ritterparty eine richtige Burgruine. Mal sehen, ob ihr dabei nicht dem Burggespenst über den Weg lauft.

ritterburg-deko
Schatzjagd im Burggraben

Mit einem Bollerwagen voller Utensilien für Programm und Picknick bist du als Packpferd eingespannt. Schon auf dem Weg zur Burg gibt es einige Rätsel zu knacken, denn nach dem Motto der Weg ist das Ziel, beginnt hier schon die Schnitzeljagd. Hinter Büschen versteckt findet sich ein Ritterhelm mit einer rätselhafte Botschaft, die euch zur Burgmauer führt. Unter einem Häuflein Steine liegt ein Schwert mit einer weiteren Botschaft um den Knauf. So geht es weiter, bis die jungen Ritter den verwunschenen Schatz in einer großen Truhe entdeckt haben.

piraten-schatztruhe
Mit Schwert und Lanze in den Kampf

Auf dem Grillplatz künden Wimpel, Fahnen und ein großes Banner vom bevorstehenden Turnier.
Bevor es aber soweit ist, müssen die Ritter noch ihre Schwerter schärfen. Aus dickem Karton schneidet ihr Schwerter aus und bemalt sie mit silberner Farbe. Edelsteine verschönern den Knauf und „Ziselierungen“ mit schwarzem Edding zeugen vom hohen Stand seines Besitzers.
Jetzt treten die Ritter zum Duell gegeneinander an. Ziel ist es, dem Gegner innerhalb einer vorgegebenen Zeitspanne möglichst viele Treffer beizubringen. Während die Sanduhr läuft, machst du den Schiedsrichter und zählst mit.

ritter-party-kindergeburtst

Nach dem Schwertkampf besteigen die Ritter ihre drahtigen Streitrösser, zwei mitgebrachte Fahrräder. An einem Stock hängt ein großer bunter Ballon, der im Vorbeireiten mit dem Dolch, einem kleinen Plastikmesser, zum Platzen gebracht werden muss.

pferde-geburtstag-hufeisen
Schweinereien vom Rost

Beim anschließenden Hufeisen werfen beweisen die Ritter ihre Treffsicherheit.
Derweil der Schwarze Ritter und sein Gefolge um den Turniersieg eifern, hast du als treuer Knappe das Lagerfeuer entzündet und Rind und Schwein auf den Rost geworfen.

stockbrot-ideen-kinder
Das mitgebrachte Stockbrot mundet nach solch anstrengendem Hauen und Stechen besonders. und über eine kühle Erfrischung aus dem juwelen-besetzten Kelch sind die Ritter gar höchst erfreut.

trinkkelch-ritter-piraten

Ist nach dem Mahle noch Zeit, könnt ihr euch ja auf die Suche nach der geheimnisvollen „Weißen Frau“ machen, oder wer auch immer in dieser Burg herumgeistert….

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema