Übersicht/Märchen & Prinzessin

Märchenhafter Geburtstag

25.08.2015Märchenhafter Geburtstag

Es war einmal eine kleine Prinzessin, die wollte so gerne eine Party mit ihren Freundinnen feiern und fragte deshalb die Königin, ob sie sie einladen dürfe. Die Königin konnte der hübschen Prinzessin keinen Wunsch abschlagen, daher schickte sie das Rotkäppchen mit den Einladungen los. Das Märchenschloss der Prinzessin wurde von allen Dienstboten dekoriert. Hübsche rosa Wimpel und pinke Girlanden schwebten durch alle Zimmer, der König selbst blies rosa Luftballons auf und die Königin flocht der Prinzessin hübsche rosa Blüten ins Haar, bevor sie ihr die kleine goldene Krone aufsetzte. Als die anderen Feen und Prinzessinnen kamen, wollten sie auch so hübsche Kronen haben und beinahe entbrannte ein Streit. Doch glücklicherweise hatte die Königin noch einige pinke Haarkränze übrig.

Wabendeko irisierend

Königliche Schatztruhe

Die Königin hatte hübsche Perlen aus Holz und Plastik und viele glitzernde Steinchen in einer Schatztruhe versteckt, die die Prinzessin und ihre Freundinnen suchen mussten. Bald hatten sie den Schatz gefunden und machten sich eifrig daran, Halsketten und Armbänder aufzufädeln. Die Königin half ihnen dabei, aus den Looms niedliche kleine Tierchen für ihre Armreifen zu flechten.

Schatzsuche Märchenparty

Doch bald verspürten die Prinzessinnen Hunger und weinten bitterlich.
Die Königin rief ihre Magd, die ein rosa Zauberschloss brachte. Das verwunschene Schloss war in Wahrheit ein süßer Kuchen mit rosa Zuckerguss. Auch Würstchen im Schlafrock und süße Limonade gab es und erfreut holten die Prinzessin und ihr Hofstaat ihre rosaroten Tellerchen und Becherchen und ließen es sich schmecken.

prinzessin-party-deko
Flaschendrehen am Gabentisch

Nach dem Essen fiel alles Unglück wieder von ihnen ab und sie baten die Königin um eine Flasche, damit sie beim Flaschendrehen der Prinzessin ihre Gaben überreichen könnten.
So versammelten sie sich unter dem hübschen rosaroten Drachen, der das Königreich beschützte und überreichten ihre Geschenke.
Die Prinzessin war sehr gerührt und spielte vor lauter Dankbarkeit mit allen noch das Party-Spiel „Küss den Frosch“, um einen Prinzen für sich zu finden.

Und wenn sie nicht gestorben sind, so feiern sie noch heute!

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema