Übersicht/Dschungel - Safari - Zoo

Tierischer Kindergeburtstag – Zooparty

31.08.2015Tierischer Kindergeburtstag – Zooparty

Kinder lieben es, sich zu verkleiden und in neue Rollen zu schlüpfen. Und sie bewundern sich dann gern selbst auf Fotos und Videos. Also warum nicht beides miteinander verbinden – bei einem Zoobesuch der besonderen Art? Zooparty für Kinder: Du legst jede Menge Tücher, möglichst einfarbige T-Shirts in orange, gelb, schwarz, weiß oder schwarz-weiß gestreift zurecht.
Dann besorgst du dir Vorlagen zum Kinderschminken wie Zebra, Elefant, Maus, Tiger, Löwe, etc. Mit etwas Übung und viel Kinderschminke machst du jetzt aus deinem Nachwuchs und seinen Freunden wilde Zootiere.

Löwe, Äffchen & Co.

kinderschminke

Bei der Auswahl der Schminke achtest du auf möglichst naturbelassene Farben, die zudem dermatologisch getestet sind. Am besten testest du die Hautverträglichkeit einige Tage vorher an einer kleinen Hautstelle am Arm oder Bein. Frag zur Sicherheit vorher die Eltern, ob ihre Kinder schon einmal geschminkt wurden und ob sie dies gut vertragen haben.
Wasserfarben oder gewöhnliche Acrylfarben haben auf der Haut nichts verloren!

Natürlich kannst du auch einen professionellen Kinderanimateur engagieren, der Erfahrung mit Kinderschminken hat und seine erprobten Farben und Muster mitbringt.

Wenn es im Kinderzimmer bald von Affen, Schlangen, Tigern, Zebras usw. wimmelt, steht dein Zoobesuch an. Jedes Kind darf nun zum Fotoshooting antreten und sich tierisch in Szene setzen.
Der Affe turnt auf der Palme herum und pflückt Kokosnüsse und Bananen, der Löwe räkelt sich auf einem großen Stein und brüllt dabei ganz fürchterlich. Die Zebras galoppieren aufgeregt durch die Steppe…
Du findest bestimmt jede Menge Fotomotive.

affendeko-party

Tierische Mahlzeit

Haben die Kids genug gespielt, geht es auf zum Dschungelbüffet. Zwischen Zimmerpalmen, grünen Luftschlangen-Lianen und einer aufgeblasenen Bananendeko laufen lauter Zootiere herum, die der Direktor versehentlich freigelassen hat. Die kleinen Zoobesucher dürfen sie nun wieder einfangen und sich dabei stärken.
Auf Zebrahockern sitzend verspeisen die Kinder nun tierisch gute Snacks.
Du hast ein Gurkenkrokodil gezaubert und Löwenzahn-Salat (für den du auch Rucolablätter verwenden kannst, die sehen so ähnlich aus, sind aber weniger bitter), der sehr lecker zu den Würstchenschlangen und Frikadellen-Igeln schmeckt.
Bei der Zubereitung dieses Buffets geht es einfach darum, gewöhnliche Lebensmittel wie Frikadellen, Gurken, Brötchen o. ä. so anzurichten, dass sie wie kleine Käfer oder Igel aussehen oder ihnen tierische Fantasienamen zu geben.

dschungel-tiere-servietten

Zum Schluss gibt es noch leckere Muffins, denen du lustige Affengesichter mit Zuckerfarbe und Smarties als Augen aufgemalt hast.
Da geht es dann rund, im Affenhaus…

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema