In den 80er Jahren einen eigenen Commodore oder Amiga im Kinderzimmer stehen zu haben, war für Teenies nicht selbstverständlich. Darauf stunden- und vor allem nächtelang Super Mario, Pacman oder Boulder Dash zu spielen, war aber ein Freizeitspaß, dem sich kein PC-begeisterter Teenie entziehen konnte.

tischdeko-8-bit-gamerparty

Moderne Online-Games haben zwar eine bessere Grafik und schöneren Sound, können aber mit dem pixeligen Charme dieser Spiele-Urgesteine nicht mithalten, wie du auf deinem nächsten Spieleabend verpixelt feststellst. Die Einladung dazu überbringt natürlich Super Mario per Mail.

Boulder Dash im Wohnzimmer

Die Spiele findest du im Internet auf verschiedenen Plattformen und Fanseiten zum Download oder kostenlosem Sofortspiel.

Game Zone mit Cockpit

geschenkboxen-8-bit-mitgebsAuch sonst kommt in die Gaming Zone alles, was Kids damals in ihren Zimmern hatten. Erinnerst du dich noch an Rubiks Würfel? Heute Abend haben deine Freunde Gelegenheit, ihn endlich zu knacken. Vielleicht hast du auch zu den Glücklichen gehört, die das Tomy Turbo Racing Cockpit zu Hause hatten? Der Auto-Simulator mit Porsche-Front wurde sogar mit einem Zündschlüssel gestartet und auf einem Bildschirm, dessen Qualität heute von jeder Überwachungskamera übertroffen wird, sah man Straßen, Fahrzeuge und Hindernisse, die es zu umfahren galt.

Auf keinen Fall fehlen darf das Spiel des Lebens, wenn du noch einmal dein komplettes Leben im Zeitraffer abspulen möchtest.

Genau wie früher, wenn ihr euch im Kinderzimmer zum Zocken getroffen habt, stehen auch bei dir die Snacks griffbereit im Pixel-Teller. So finden sich Kaugummi-Zigaretten und Bubble Gum, Ahoi Brause und Kartoffelchips zu einem herrlichen Mix zusammen, der die Magensäureproduktion ankurbelt und in Verbindung mit zu viel Fanta wieder jenes Bauchgefühl einstellt, dass du aus deiner Jugend noch kennst, bloß dass du es damals der niedlichen Tochter der Nachbarn zugeschrieben hattest.

J. R. mag Margherita

Habt ihr dann endlich genug von BITS und Chips und alle Kaugummi-Zigaretten verbraucht, dann kommt das Highlight des Abends. Pizza Margherita und der Dallas-Marathon.
Denn ohne J. R., Bobby und Sue Ellen Ewing wäre deine 8-BIT Game Party einfach nicht vollständig.