Übersicht/Gruselparty & Halloween

Hexenzauber für Zauberlehrlinge

22.09.2015Hexenzauber für Zauberlehrlinge

Halloween naht und so manche gruselige Gestalt treibt nun ihr Unwesen. Auch bei dir zu Hause hat der Hexenrat beschlossen, das Fest der Feste als Hexenparty gebührend zu begehen und so polierst du schon mal den Hexenkessel und staubst den Hexenbesen ab.

Deko HexenkopfNatürlich schickt eine echte Hexe ihre Einladung zur Hexenparty nicht mit der Post, sondern lässt diese standesgemäß von einem ihrer Hexentiere überbringen.
So bastelt ihr fleißig Fledermauskarten aus schwarzem Tonpapier mit roten Knopfaugen und schwarze Katzen mit struppigem Woll-Fell und Katzenbuckel richten die besten Grüße ihrer Meisterin aus.

Versponnener Hexenvorhang

Das Hexenhaus zu dekorieren stellt eine Herausforderung dar. Zwar könntest du einfach Staubwischen und Saugen für mehrere Wochen unterlassen und die so verbliebene Zeit in die Partyvorbereitungen investieren, aber einen Spinnwebenvorhang an der richtigen Stelle und in der richtigen Stärke zu züchten, würde deine magischen Fähigkeiten wahrscheinlich doch übersteigen. Daher greifst du sicherheitshalber auf die selbstklebende Spinnendeko und die bunten Spinnennetze aus dem Shop von fixefete.de zurück und bestückst sie reichhaltig mit achtbeinigen Krabbeltierchen.
Ein paar Fledermäuse und pelzige Ratten mit bösartig schimmernden Augen machen die Hexenkate richtig wohnlich.

Grusel Ratte

Alte Hexenmagie und junges Gemüse

Hast du dann in der Nacht der Nächte die kleinen Zauberlehrlinge und Nachwuchshexen mit Hexenbesen und Hexenhut ausgestattet, übernimmst du als Oberhexe das Zepter und weist sie in die Hexenmagie ein.
Es ist Zeit, ihnen den einen oder anderen Trick zu zeigen, den du auf Lager hast.

Spinnennetz

So stichst du etwa mit einer Nadel in einen Luftballon, ohne dass dieser zerplatzt. Was die Kids nicht wissen, ist dass du an der Einstichstelle zuvor ein Stück Tesa auf den Ballon geklebt hast.
Außerdem bringst du zum Erstaunen der Kinder abgebrannte Streichhölzer wieder zum Brennen.
Die hast du zuvor mit schwarzem Edding eingefärbt, der sich durch die Reibung an der Streichholzschachtel abnützt.
Und wenn du mit deinen Hexentricks noch nicht genug Eindruck gemacht hast, kannst du spätestens mit Fliegenpilzeiern und frittierten Gemüsesticks mit blutigem Dip, Geschmacksrichtung Curry-Ketchup, Hexenpunkte sammeln, wenn du sie als Beilage zum letzten Abenteuer von Bibi Blocksberg auf DVD servierst.

Hex´ Hex!

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema