Übersicht/Gruselparty & Halloween

Gespenstische Übernachtungsgäste

24.09.2015Gespenstische Übernachtungsgäste

Die Nacht bricht herein über das Spukhaus, gruselige Schatten ziehen über die Wände, leise Geräusche dringen an dein Ohr, wie wenn kleine Füßchen über die Dielen tappen. Und je näher die Mitternacht kommt, desto unheimlicher wird es dir… Wenn der Nachwuchs zur Übernachtungsparty lädt, dann will er es krachen lassen und wenn die Kids ohnehin die halbe Nacht kichernd durchs Haus geistern, dann feierst du eben gleich eine Gespensterparty.

Gruseliges Empfangskomitee

Gleich hinter der Haustür werden sie daher schon von Gespenstern empfangen und auch das Skelett, das von der Garderobe hängt, hatte wohl schon bessere Zeiten gesehen.
Nachdem du alle in ihre Schlafanzüge gesteckt hast, dürfen sie erstmal Servietten-Geister basteln. Weiße, gelbe oder rote Servietten werden mit Watte oder Stoffresten gefüllt und zusammengebunden. auf die Köpfe kleben die „Real Ghostbusters“ nun gruselige Augen aus roten Dekosteinen, schwarzem Edding oder glubschigen Bastelaugen.
Fledermäuse weisen den Weg ins Kinderzimmer, während ein Skelett im blutgetränkten Leintuch voranschwebt. Da ist es nur gut, dass jetzt jedes Kind seinen Schutzgeist hat.

Ghostbusters auf der Jagd

Da sie ja alle Geisterjäger sind, müssen sie nun auch Geister jagen. Daher hast du überall im Haus kleine Geister versteckt – Folienluftballons oder Kerzen-Gespenster. Aber Achtung, streichen da etwa Spinnweben über die Gesichter der Kinder, wenn sie die nächste Türe öffnen? Und als sie durch den Flur laufen, werden sie plötzlich von einem lachenden Totenkopf erschreckt. Im Keller geht plötzlich das Licht aus und ein unheimliches Lachen ertönt. Da hat Papa wohl heimlich den Schalter gedrückt und konnte sich das Lachen nicht verkneifen.
Du kannst viele solcher „Gespensterfallen“ einbauen und so die Suche zum schaurig-gruseligen Abenteuer machen.

niedliche Geister Deko

Geisterfinger mit Tomatensauce

Während die Kids noch ganz in ihre Geisterjagd vertieft sind, hast du Zeit, die Geisterfinger in den Ofen zu schieben. Dafür hast du Pizzateig in Streifen geschnitten und mit Pizzasauce bestrichen. Mit etwas gewürfeltem Schinken oder gewürfelter Salami und reichlich geriebenem Käse und Oregano belegt, drehst du die Streifen zu Spiralen, dass sie wie langgezogene Finger aussehen. Die Finger backst du jetzt wie eine gewöhnliche Pizza bei ca. 250 – 270 Grad auf der untersten Schiene für einige Minuten im Backrohr.
Mit Geisterblut (Himbeerbrause oder Johannisbeer-Schorle) serviert, werden sie den kleinen Geisterjägern munden.

Film zur Mitternacht

Nach dem Mahle sollst du ruhen, daher leitest du jetzt zum gemütlichen Teil des Gespensterabends über. Kinder lieben es, sich im selbst gebauten Matratzenlager zusammenzukuscheln und bis spät in die Nacht noch einen Film zu gucken. Es muss ja nicht gleich Freitag der 13. sein.
Mit Hui Buh, das Schlossgespenst oder „Das kleine Gespenst“ machst du dir ebenfalls Fans und wenn du Glück hast, schlafen die Geisterjäger beim Abspann.

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema