Übersicht/Polizei Party

Räuberpistolen und Ganovenjäger

28.09.2015Räuberpistolen und Ganovenjäger

Polizist ist der Traumberuf deines Nachwuchses? Er sieht sich schon in Uniform und mit gezückter Pistole die größten Verbrecher verfolgen und im Polizeiauto mit Blaulicht und Sirene durch die Stadt jagen?

blaulicht-rundumlicht-blau

Dann lass ihn doch auf der nächsten Geburtstagsparty seinen kriminalistischen Spürsinn schulen und für einige Stunden seinen Traumberuf probehalber ausüben – bei einer blauen Polizeiparty.

partydeko-polizei

Räuber und Gendarm im Großeinsatz

Wenn du viel Platz im Garten oder einen schönen Spielplatz in der Nähe kennst, dann lass die Bande am besten draußen spielen.
Und zwar spielt ihr „Räuber und Gendarm“ – ein Spieleklassiker, den du selbst wahrscheinlich noch aus deiner Kindheit kennst.
Die Kids dürfen sich aussuchen, wer Räuber und wer Polizist sein möchte. Die Polizisten erhalten nun Polizei-Mützen, Handschellen, Funkgeräte und Pistolen, alles was Polizisten ebenso für die Verbrecherjagd brauchen. Die Räuber werden mit Bandanas, aufgemalten Bärten und gefährlich aussehenden Narben herausgeputzt. Natürlich bekommen sie auch Pistolen. Ein Teil des Gartens wird mit Absperrband zum Gefängnis umgewandelt, hier werden alle gefangenen Räuber eingesperrt. Jetzt dürfen sich die Räuber verstecken, während die Polizisten bis 20 zählen. Dann startet die Jagd, angestrengt suchen die Polizisten und durchstöbern jeden Winkel. Die Räuber dürfen, solange sie noch nicht entdeckt wurden, auch die Verstecke wechseln. Jeder gefangene Räuber kommt ins Gefängnis und muss dort seine „Strafe“ absitzen. Damit der Gefängnisalltag nicht allzu langweilig ist, gibt es im Gefängnis Spielzeug oder einen Buddelkasten, den die Räuber so lange entdecken können.
Sind alle Räuber gefangen und haben die Kids immer noch Lust auf das Spiel, werden die Rollen gewechselt, und aus den Polizisten werden Räuber und umgekehrt.

polizei-hut-kinder

Kantinenessen leicht gemacht

Während die Kids ihren Spaß haben, hast du Zeit, die Polizeikantine vorzubereiten. Neben Räuberbrötchen mit Schinken, Wurst, Tomate, Salat und Gurke gibt es einen Polizeiauto-Kuchen, gelenkt von Gummibärchen-Polizisten.

polizei-handschellen

Auch die Mitgebseltüten hast du schon bereit gelegt. Zu seinem Polizeiset mit Handschellen bekommt jeder seinen Polizei-Ausweis fürs Kinderzimmer.

polizeiausweis

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema