Übersicht/Casino, Poker & Las Vegas

Verbotenes Glücksspiel und offene Geheimnisse

29.09.2015Verbotenes Glücksspiel und offene Geheimnisse

Im Amerika der Prohibitionszeit verbargen sich hinter vielen harmlosen Türen sogenannte „Flüsterkneipen“, in denen illegaler Alkohol ausgeschenkt und oft auch illegales Glücksspiel betrieben wurde. Alkohol wurde längst wieder legalisiert, Glücksspiel wird in den USA aber nach wie vor streng gehandhabt und ist von einer Glücksspiel-Lizenz abhängig. Daneben gibt es aber nach wie vor illegal betriebene Spielhöllen und sicher hast du schon den einen oder anderen Krimi im Fernsehen gesehen, dessen Hauptfigur in solch einer illegalen Spielhölle am Pokertisch saß. Was liegt also näher, als auf der Suche nach einem kleinen Zuverdienst selbst eine solche Spielhölle zu eröffnen?

Mottoparty Poker

Texas Hold´em mit der Barmaid

Deine Pokerparty beginnt nun ganz harmlos als Party mit einem kalten Buffet, Bier, Wein und Limonade. Nach und nach überreichst du den männlichen/weiblichen Gästen mit geheimnisvoller Miene und ganz unauffällig einen Pokerchip, garniert mit der kryptischen Aufforderung: „In 30 Minuten unten im Keller (oder in der Garage)! Merk dir: Pik As!!“
Die meisten Gäste werden neugierig deiner Aufforderung folgen und vor einer verschlossenen Tür stehen. Ein Bodyguard im Smoking verwehrt den Zutritt und verlangt die Parole. Wer sich jetzt noch an das Pik As erinnert, erhält Zutritt.

black-jack-poker-deko-spiel

Hinter der Tür wartet der Pokertisch. 100-Dollar-Noten liegen bündelweise herum und über der Bar hängt der Geldschrank. Deine Freunde nehmen Platz am Pokertisch und du verteilst das Blatt. Texas Hold´em, 7 Card Stud Poker oder ähnliches ist jetzt angesagt. Deine bessere Hälfte zieht natürlich mit und schenkt als tief dekolletierte Barmaid fleißig Whiskey on the Rocks aus und verteilt dicke Zigarren. Und während du mit deinen Kumpels in den nächsten Stunden Haus und Hof verzockst, geht oben die unverfängliche Cocktailparty zur Tarnung weiter!
Hoffentlich hat keiner dem Sheriff die Parole verraten.

Poker mit dem Joker

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema