Kinder-Mottopartys

Hexenparty

Wer kennt nicht die spannenden Geschichten der kleinen Hexe Bibi Blocksberg und wollte immer schon einmal die Fähigkeit besitzen, Zaubergetränke zu brauen, auf einem Besen zu reiten oder sich „Hex Hex!“ unsichtbar zu machen? Dafür braucht es keine Zauberei, eine liebevoll und gut durchdachte Organisation ist das Urgestein eines lodernden tanzenden Blocksbergs. Ob es sich um einen Kindergeburtstag oder eine Motto-Party handelt: der Besuch eines Zauberers, Jongleurs, Feuerspuckers oder ähnlichen Kleinkünstlers lässt Kinderaugen staunen!

hexenparty-kinder
Doch auch du selbst kannst mit wenigen Handgriffen, Partydeko und Accessoires die Wölfe zum Heulen bringen und zur mystischen Zusammenkunft einladen. Dazu gehört natürlich der Besuch in einer von Spinnen-Konfetti heimgesuchten Hexenküche, in der gemeinsam ein echter Hexeneintopf zubereitet wird, während jeder kleiner Gast sich zu einem bestimmten Thema einen eigenen kleinen Hexenreim ausdenkt, der zum Beispiel von seiner geheimnisvollen Herkunft berichtet. Und da Hexen natürlich auch gerne tanzen und singen, ist ein anschließender Reigen um das Lagerfeuer oder den Grillplatz eine willkommene körperliche Betätigung nach dem leckeren Hexenschmaus vom echten Hexen-Teller.

pferdeparty-kinder

Outdoor-Party mit Cowboys und Indianern

Wir selbst wissen aus unseren Kinderjahren, welche Abenteuer sich zu Pferde träumen lassen. Ob mit Fury, Black Beauty, in der Rolle der Prinzessin, des Ritters oder eines schießwütigen Cowboys – die anmutigen Geschöpfe beflügeln zu fantasiereichen Geschichten und Träumereien bis ins Erwachsenenalter.
Einen Kindergeburtstag zu Pferde feiern, wäre ein unbestrittenes Highlight für jeden kleinen Abenteurer. Und wenn der Geldbeutel auch nicht für einen Ausflug auf den Ponyhof reicht, bedeutet das nicht gleich weniger Action oder spannungsgeladene Abenteuer. Oder waren etwa die verwegenen, auf Grashalmen kauenden Cowboys zu ihren Zeiten auf Ponyhöfen unterwegs? Auch die Prinzessinnen wurden damals von ihren tapferen Rittern nicht aus dem idyllischen Pferdestall, sondern steinernen Turmgemächern gerettet. So wird zur Pferde-Party in die Natur geladen – ausgerüstet mit Feuerholz, Marshmallows, Cowboyhüten, Prinzessinnenschleier, Ritterschwertern und allerhand Bastelpapier.

outdoor-kinderparty

Nun heißt es erst einmal, das Nachtlager unter freiem Himmel und eine Feuerstelle zu errichten, bevor jeder seinen eigenen vierbeinigen Freund einfach aus einem gesammelten langen Stock, einer Pferdekopfschablone und Wolle für den Schwanz basteln kann. Nun dürfen spannende Abenteuer beim Reiten über einen Geschicklichkeitsparcours, einer Schnitzeljagd Cowboys gegen Indianer oder beim rasanten Wettreiten erlebt werden.

cowboy-kinder-party

2015-10-04T17:08:37+00:00 04. Oktober 2015|Hexen, Indianer, Mottopartys, Pferde-Party, Western & Cowboy|

Hinterlasse einen Kommentar