Übersicht/Pinguin-Party

Antarktische Eisschollen für Pinguinkinder

16.10.2015Antarktische Eisschollen für Pinguinkinder

Als Pinguin-Mama lässt du dein Küken nicht alleine auf seiner Eisscholle treiben, sondern lädst an seinem Ehrentag jede Menge anderer kleiner Pinguine zur Pinguinparty ein. Der Dresscode ist klar – schwarz-weiß. Damit du die kleinen Küken auseinanderhalten kannst, bekommt jedes eine bunte Fliege umgebunden und schon watschelt ihr in einer langen Prozession in Richtung Kinderzimmer.

tischdeko-pinguin

Eisberg voraus

Dort hast du mit Schneeflocken, LED-Lichterketten, Watte-Schneebällen und kleinen Plüsch-Pinguinen die Antarktis nachgebaut und für jeden kleinen Pinguin liegt ein eisblaues Sitzkissen bereit. Jede Menge weiterer Pinguindeko und eisige Schneedeko findest du im fixefete.de®-Shop. Zur Einstimmung gibt es einige Runden Plitsch Platsch Pinguin, das lustige Kinderspiel für schwarz-weiße Küken. In der Stadtbücherei gab es glücklicherweise noch ein Exemplar.

pinguin-figurHaben alle genügend Fische gesammelt, setzt du mit dem munteren Eisschollen-Tausch noch einen drauf: eines der Kinder steht in der Mitte des Kreises. Das Kind, das zu seiner Linken saß, spricht nun den Satz: „Mein rechter Platz ist frei, ich wünsche mir XY herbei!“ Der Gerufene geht nun zu seinem neuen Platz, während wiederum sein linker Nachbar schnell seine rechte Hand auf den freien Platz legt und sich einen neuen Sitznachbarn wünscht. Schafft es allerdings das Kind in der Mitte auf den freien Platz, bevor der linke Platznachbar seine Hand darauf legt, darf es sich auf den nun frei gewordenen Platz setzen. Nach einigen Runden weiß bestimmt jeder kleine Pinguin, dass rechts da ist, wo der Daumen links sitzt.

Fischfang für Fortgeschrittene

Während die Antarktisbewohner nun selbst Pinguine, Wale und Schlittenhunde aus Bügelperlen legen, machst du dich auf zum Fischfang. Glücklicherweise musst du dazu nicht hinaus auf die offene See, sondern bloß zum Tiefkühlfach. Pinguine sind Fischesser und daher gibt es Fischburger aus Fischstäbchen auf Vollkornbrötchen mit leckerer Remoulade und knackigem Eissalat. Stilecht serviert auf Pinguintellern und Schneeflocken.

Und was gibt es für die Pinguine zum Nachtisch? Natürlich Eis!

pinguinparty-ideen

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema