Übersicht/1001-Nacht - Orient-Party

Mit fliegendem Teppich & Wunderlampe durchs Kinderzimmer

24.10.2015Mit fliegendem Teppich & Wunderlampe durchs Kinderzimmer

Dein Nachwuchs findet Sindbad und Ali Baba toll und wünscht sich nichts anderes, als selbst als orientalische Prinzessin im Palast des Kalifen aufzuwachen? Nun gut, mit etwas Phantasie, Dekoration und den richtigen Süßigkeiten kannst du diesen Wunsch wenigstens für einen Nachmittag zum Motto 1001 Nacht Kindergeburtstag erfüllen.

Goldene Fransen am Teppich

Nachdem du einige Möbel beiseite gerückt und den großen Teppich vom Wohnzimmer ins Kinderzimmer verlegt hast, ist der Palast schon fast fertig. Zur Partydeko dieses Kindergeburtstages darf keinesfalls eine Wunderlampe fehlen. Mit goldenen Fransengirlanden, roten Sitzkissen und Sternen-Lampions zauberst du noch das richtige Ambiente.

servietten-1001-nacht-party
Aus einer Tischplatte und vier Holzkeilen baust du noch einen orientalischen Esstisch, der mit schwarzer Tischdecke mit Orient-Muster sehr festlich aussieht.

tischdeko-orient-1001-nacht
Darauf finden sich dann orientalische Köstlichkeiten wie süßes Halva und Baklava, zuckrige Mehlplätzchen und knusprig-würzige Kichererbsenbällchen.

Barfuss durch das Rosenwasser

Nach orientalischer Sitte ziehen sich alle die Schuhe aus und waschen die Hände in duftendem Rosenwasser zum Willkommen.
Im Orient ist es üblich, sich zu besonderen Anlässen Hände und Füsse mit Henna zu bemalen. Da diese Prozedur allerdings über mehrere Stunden geht, ist echte Hennapaste für eine orientalische Kinderparty wohl nicht ganz so geeignet.
Daher greifst du für die verschönernden Malereien auf Bodypainting-Farbe zurück und malst damit kunstvolle Rauten, Ranken, Blüten und Sterne auf die Handrücken der kleinen Prinzessinnen.

Erinnerungen an Arabien

Während die Farbe trocknet, ist Zeit für märchenhafte Kinderpartyspiele, wie ein arabisches Memory.
Dazu hast du arabische Schriftzeichen auf kleine Kärtchen gemalt und legst diese jetzt als Memory kreisförmig aus. Wer findet wohl die meisten Paare?
Um sich zu stärken, fallen die hungrigen Diven jetzt über die süßen Versuchungen her und sehen dir dabei gespannt beim Eingießen deines Apfeltees zur arabischen Teezeremonie zu. Den hast du natürlich in der silbernen Teekanne serviert, mit braunem Kandiszucker und Apfelstückchen.
wunderlampe-aladin-lampe

Bauchtänzerinnen mit Wollschal

Soviel durch Zucker zugeführte Energie muss nun natürlich wieder verbraucht werden, und was liegt da für morgenländische Prinzessinen näher als Bauchtanz.
Mit Tüchern und Schals ausgestattet und mit der richtigen Musik vom CD-Player wird daraus schnell der Tanz der sieben Schleier in der jugendfreien Version. Perfekt für dein eigenes Sindbad-Movie.

Bevor die fremdländischen Besucher wieder ihre Fliegenden Teppiche Richtung Morgenland besteigen, bleibt dir noch Zeit, jeder ein paar Edelsteine und Rosenblätter in ihre Wunderlampe zu legen.
Abrakadabra sim sala bim – da ziehen sie hin.

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema