Übersicht/Affenparty

affenstarker Kindergeburtstag – wenn Affen durch den Dschungel rasen…

27.10.2015affenstarker Kindergeburtstag – wenn Affen durch den Dschungel rasen…

Wenn die Affenherde durch die Baumkronen der Dschungelriesen tobt, wackelt nicht nur das Blätterdach und deshalb ist dir vor der nächsten Safari deines Nachwuchses schon etwas bange.

affen-party-deko
Doch als dschungelkampferprobte Mutter nimmst du die Herausforderung an und gestaltest für den Kindergeburtstag Dschungel mit Affen, Zebras und Giraffen als erstes mit Hilfe von Krepp-Blumen, Bastgirlanden und Palmwedel aus dem lokalen Gartenbaubetrieb für das richtige Dschungel-Feeling. Im fixefete.de-Shop findest du jede Menge Dschungeldeko und kannst damit deine perfekte Dschungelparty Dekoration basteln.

Gib dem Affen Bananen

Da Gorillas Pflanzenfresser sind, hast du dir als erste Herausforderung die Bananen-Ernte ausgedacht. Süße Schokobananen, witzige Radiergummi-Bananen oder zuckriges Bananenspray verstecken sich unter Safarihüten, zwischen wildgewordenen Zebras und aufgeblasenen Papageien.
Wer seine Ernte eingefahren und in seiner Proviantkiste verstaut hat, tritt an zum Schminken.
Egal ob Jaguar, Affe, Schlange oder bunter Regenwald-Falter – mit Kinderschminke und den richtigen Vorlagen aus dem Internet verzauberst du deine Gäste rasch in eine bunte Safari-Herde.

 

 

Dschungelbuffet mit Krokodil

Zwischendurch gibt es zur Stärkung Bananen-Muffins vom Dschungelbuffet. Dort finden sich auch noch süße Früchte aus dem Regenwald, das bissige Gurkenkrokodil und Pythonburger. Für letztere musstest du keine Schlange erwürgen, sondern nur ein langes Baguette längs halbieren. Eine Hälfte hast du mit Senf bestrichen, die andere Hälfte mit Butter. Dann hast du Schinken, Salami, Tomaten, Salatblätter, Gurke und Ei dekorativ auf die beiden Hälften geschichtet. In mehrere Stücke geschnitten schlängelt sich der gefährliche Dschungelbewohner über ein strohiges Platz-Set und streckt seine Salami-Zunge aus dem Maul. Das macht die kleinen Äffchen affenstark. Besonders süß & lecker sind Bananen mit Schoko-Dessertsoße. Damit gibst du den Affen richtig Zucker.

bananendessert
Nachdem die Kinder das gefährliche Reptil erlegt haben, bleibt noch Zeit für ein paar Runden Toben durch die Dschungelwelt, Tiger-Luftballons fangen und Löwenfallen aus Lego bauen.

kindergeburtstag-affen-party

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema