Übersicht/70er Jahre

Schwarzlichtparty – schwarzes Licht und weiße Socken

29.10.2015Schwarzlichtparty – schwarzes Licht und weiße Socken

Kannst du dich noch an die Zeiten erinnern, als du Freitag Abends nicht bei CSI vor dem Fernseher eingeschlafen bist, sondern mit deiner Clique die Diskos unsicher gemacht hast? Du hast dir die Haare zwei Meter hoch toupiert und neonfarbene Tops zur Karottenjeans getragen, während deine bessere Hälfte mit weißen Socken zur schwarzen Jeans für leuchtende Momente sorgte.

Schwarzlicht Frau

Entrümpelte Diskokugel zum Flash Dance

Seit du bei der Entrümpelung deines Kellers die alte Diskokugel gefunden hast, hat sich in dir ein Plan zur Wiederbelebung deiner wilden Jahre festgesetzt. Gleich startest du und wirst Schwarzlicht-Lampen kaufen. Mit Disko-Partydeko, wie Lametta, Diskokugel, Spiegeln und Schwarzlicht hast du deinen Diskotempel bald dekoriert. Ein großes Neonbanner über dem Eingang deiner Partylocation lässt keinen Zweifel offen, dass hier heute die Saturday Night lebt.

Ganz in Weiß ins schwarze Licht

Disco-Kugel

Essentiell für das Gelingen deiner Schwarzlichtparty sind die richtigen Klamotten. Weiße Socken sind schon ein guter Anfang für das Outfit, aber auch mit dunklen Shirts mit weißem Muster kannst du für Furore sorgen. Die Damenwelt besticht mit weißen Dekolletees zur schwarzen Bluse und ganz mutige Damen setzen ihre Oberweite mit einem weißen BH gekonnt ins schwarze Licht. Am besten hältst du es modisch mit Roy Black und kommst „Ganz in Weiß“.

Verschweißte Tonträger mit Bacardi-Feeling

Jetzt musst du nur noch deine alten Musik-Kassetten ausgraben, um von ABBA bis Zappa die musikalischen Hihglights deiner Jugend auf dem Plattenteller zu präsentieren. Spätestens wenn sich What A Feeling auf dem Plattenteller dreht, könnt ihr euch alle wie Jennifer Beals fühlen und euren eigenen Flash Dance auf das Parkett legen. Apropos Flash Dance – wer erinnert sich noch daran, wie die Bar hieß, in der Alex Owens alias Jennifer Beals nachts tanzt? Und wer kennt noch Bananarama mit ihrem Hit Venus? In einem Schwarzlicht-Disko-Quiz könnt ihr eure Kenntnisse auffrischen und euch noch einmal dem Disko-Fever hingeben.

White Russian Cocktail

© Ernest_Roy – pixabay.com

Damit das Fieber nicht zu hoch steigt, kühlst du an der Bar schon mal einige Liter Cola ein, für DEN Drink deiner Jugend: Bacardi-Cola.
Toppen kannst du das Ganze noch mit White Russian – den sieht man auch im Dunkeln.

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema