Übersicht/Apres Ski

Apres Ski Party mit Ambros

09.11.2015Apres Ski Party mit Ambros

Du hältst es auch mit Wolfgang Ambros Hit „Schifoahrn“ und sobald der erste weiße Hauch auf den Hängen zu sehen ist, carvst du elegant über die Pisten. Nach einigen Stunden Frischluft und Skizirkus hat aber auch ein Profi-Carver wie du genug vom Pistenzauber und setzt gekonnt zum Einkehrschwung in die heimische Alm-Gastronomie an. Um auch deinen schi-abstinenten Freundeskreis einmal in das alpenländische Lebensgefühl einzuführen, planst du deshalb für das nächste Wohnzimmer-Event eine Apres-Ski Party.

Apres Ski Party planen
Bei Fußballern ist Public Viewing ja voll im Trend und da ohnehin der Ski-Zirkus wieder auf seiner Wintertournee durch die Lande tourt, verbindest du deine Party gleich mit einer Live-Übertragung der Vierschanzentournee auf die Großbildleinwand. Flugs wird also die heimische Couch zur Insel im VIP-Bereich, während ringsum die Schneeflocken tanzen und die Eisblumen wachsen. Hier hilfst du mit jeder Menge Ski Party Deko und Schneedeko für Apres Ski nach.

Mit Willi und Alphorn über die Schanze

Das Alphorn in der Ecke veranlasst den einen oder anderen Gast zur Erprobung seines Lungenvolumens und für den dazu nötigen Speichelfluss sorgst du schon mit deinem alpinen Begrüßungscocktail. Ein zünftiger Willi ist des Schifahrers bester Freund und du hast natürlich keine Kosten und Mühen gescheut und tischst den echten Williams Christ Germanier auf.

Winterfensterblick

So ermutigt, wagt sich der eine oder andere potentielle Skifahrer vielleicht schon an deine X-Box, die gleich rechts neben dem wohlig knisternden Kaminfeuer auf ihren Einsatz wartet. Die Winter-Party-Spiele rufen und jeder darf sich mal als Jens Weissflog fühlen, wenn er über die Innsbrucker Berg-Isel-Schanze gleitet.

Ice Ball Cocktails für Schneefans

Natürlich geht es auch an deiner Cocktail-Bar hochwinterlich zu. Mit deiner eigenen Sotchi Snow Creation aus schwedischem Wodka und österreichischem Schokoladenlikör im Verhältnis 3 cl Wodka zu 2 cl Schokolikör und 1 cl Sahne.

Allerdings verwendest du diesmal keine Eiswürfel, sonders hast dir extra die Ice Ball Silikonformen besorgt, mit denen du kugelrunde Eisbälle frierst.
So gefrostet wird der Cocktail zur Schneeballschlacht.

Skiparty-Ideen

Kräftiger Schweinebraten zu sinnlichem Bratapfel

Während sich auf deinen Cocktailgläsern langsam die Eiskristalle bilden, fährst du zum Aufwärmen deftige Hüttenkost auf. Der Schweinebraten mit Knödel zieht mit seinem kräftigen Aroma die Schifahrer ins Buffet-Tal und darüber legt sich sinnlich der Bratapfelduft.

Nach dem Essen heißt es dann, über die geschlossene Schneedecke, die sich inzwischen über dein Wohnzimmerparkett gebreitet hat, schnell wieder zur Leinwand zu eilen. Der zweite Durchgang im Skisprung wartet und der Ski-Zirkus ist um einige Fans reicher geworden.

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema