Übersicht/50er Jahre

Seniorenparty planen: Elvis mit Seniorenkarte

13.11.2015Seniorenparty planen: Elvis mit Seniorenkarte

Die meisten deiner Gäste sind Besitzer einer Seniorenkarte für die öffentlichen Verkehrsmittel und regelmäßiger Besucher von Senioren Nachmittagen. Es ist anzunehmen, dass ihre Jugendjahre in den heißen 50ern stattfanden und auch wenn sie höchstwahrscheinlich keinen Rock´n´Roll mit Hebefiguren mehr aufs Parkett legen werden, kommen sie bei Elvis oder Buddy Holly immer noch in Wallung.

50er Rockabilly Party
Zeit also, die eingemottete Schallplatten-Sammlung wieder aus dem Keller zu holen und dem Rollator ein paar neue Techniken abzuverlangen.

Jail House Rock im zweiten FrühlingMarlene Dietrich Shanghai Express

Als Oma Hilde noch ein Backfisch war, träumte sie davon, zum Jailhouse Rock mit dem King of Rock´n´Roll die Hüften kreisen zu lassen. Ganz Paris träumte mit Caterina Valente von der Liebe und Marlene Dietrich hatte noch einen „Koffer in Berlin“. Zu späterer Stunde gehen die rüstigen Rentner ab zu Bill Haley und Rock around the clock und bei Dean Martin und That´s Amore erleben manche vielleicht ihren zweiten Frühling.

50er Jahre Mottoparty - tanzende Rockabillys

Von der Musikauswahl sind deine Gäste begeistert, jetzt musst du selbstverständlich beim Buffet nachziehen.
Im 50er Jahre Design arbeitest du viele Punkte ab – Teller und Tischdecken haben Polkadots, die Servietten mit Marlene Dietrichs Konterfei stecken in feurigen Rock´n´Roll Diner-Bechern und die Nierentische sind mit Tischkaskaden und Schallplatten-Untersetzern stilecht eingedeckt.

Toast Hawaii für ein Paar Schuhe

Toast Hawaii RezeptideeIn den 50ern gab es wieder Fleisch auf die Teller, nachdem unsere Großeltern jahrelang froh waren, für ein Paar schon etwas abgetragener Schuhe noch ein Kilo dürre Kartoffeln eintauschen zu können.
Mit dem Siegeszug der Konservendose landeten auch exotische Früchte wie Ananas auf dem Mittagstisch und fanden Eingang in so beliebte Gerichte wie Toast Hawaii. Weitere 50er Jahre Rezepte findest du bei fixefete.de.

Fliegenpilze BuffetDen und noch andere Köstlichkeiten wie Gurkenschiffchen, Aufschnittplatten, Fliegenpilzeier und Obstsalat bietest du als 50er Jahre Essen auf dem Buffet an. Für alle Diabetiker hast du sicherheitshalber noch die zuckerfreie Light-Version aufgetischt.

Weltmeistertor mit Blue Suede Shoes

Am 4. Juli 1950 schoss Rahn und gleich darauf jubelte Deutschland über das Weltmeister-Tor. Für alle jung gebliebenen Senioren hast du deshalb die Fußballtorwand aufgestellt, mit einem lebensgroßen Papp-Aufsteller als Torwart. Einmal wie Rahn ein Tor schießen, diesen Traum können sich die kleinen Jungs von damals nun erfüllen.
Wer es etwas beschaulicher angehen lässt, der zieht sich mit Ehefrau oder Freundin in den pinken Cadillac neben dem Eingang zurück, zum Schnappschuss auf dem California Highway.

Erdbeerbowle
Bei Erdbeerbowle und „Blue Suede Shoes“ werden Erinnerungen wach und in fröhlicher Runde ausgetauscht. Let´s rock´n´roll, heute bleibt die Arthritis zu Hause.

Partydeko 50er Jahre

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema