Übersicht/schwarz & weiß - black & white

Schwarz-weiß gedacht – Black & White Party

15.11.2015Schwarz-weiß gedacht – Black & White Party

Schwarz-Weiß-Denken wird einem ja vielerorts zum Vorwurf gemacht, auf deiner nächsten Party ist es aber geradezu erforderlich.
Black & White lautet das Motto und wie im Schwarz-Weiß-Film fühlt man sich auch gleich in deinem Wohnzimmer. Weiße Wände schmückst du mit schwarzer Partydeko. Du hängst schwarze Wimpel und Lampions auf, legst schwarzweiße Kuhfelle auf alle Stühle und selbst die Tischdecke im Fußball-Design lässt alle Farbe hinter sich. Bei der Tischdeko kannst du schwarz und weiß auch prima kombinieren – schwarzes und weißes Besteck und schwarze und weiße Teller… Im Partyshop von fixefete.de suchst du dir für deine Mottoparty einfach Dekoration in schwarz und weiß aus.

wanddeko-schwarz-weiss

Rezeptideen zur Black and White Party

Auch beim Essen hast du dich angestrengt, um die strenge Geometrie deiner Dekoration nicht durch zu viele Farbtupfer außer Kraft zu setzen. So gibt es zum Schwarzen-Rettich-Salat und dem weißen Sahne-Meerrettich-Dip für die Lachsbrötchen noch schwarze Miesmuscheln in Weißwein-Sauce als Vorspeise.
Die Steaks vom schwarzen Hochlandrind servierst du aber bitte trotzdem nicht schwarz, sondern medium. Eine Ofenkartoffel mit weißer Sour Cream als Beilage rundet das Menu Noir ab und zum Dessert servierst du dunklen Schokolava-Kuchen mit einem Topping aus weißer Schokolade.

Schwarzer Smoking für die Gangsterbraut

Auch du willst mit dem richtigen Outfit deine Schwarz-Weiß-Sicht auf die Dinge verdeutlichen.

Kostüme Black and White Party
Schwarzer Smoking und weißes Hemd sind für die Herren schon ganz gut, aber als Dame des Hauses willst du schließlich Bein zeigen.
Nun musst du ja modisch zum Glück nicht in diesem Jahrzehnt bleiben, sondern kannst dich kleidungstechnisch dem Stil der von dir bevorzugten Schwarz-Weiß-Filme anpassen. Mit schwarzer Bluse mit Flügelärmeln und weißem Petticoat mit Polka Dots liegst du zeitlich richtig.

3-Monatslinsen Manson

Wenn du aber der Meinung bist, dass ein Petticoat auf deinen zarten Hüften doch zu sehr aufträgt, könntest du es ein Jahrzehnt später mit Twiggys kleinem Schwarzen zu weißen, blickdichten Strümpfen versuchen. Passend dazu steckst du dein männliches Pendant in schwarz-weiße Streifen, die zuvor hoffentlich zu Sakko und Hose zusammengefügt wurden.
Wenn deinen Gatten dieses Ensemble doch zu sehr an die Uniform seiner späteren Jugend erinnert, die zu tragen ihn ein jugendlicher Streich mit zweifelhaften Freunden für einige Zeit verpflichtete, kannst du ihm immer noch Al Capones Ausgeh-Uniform vorschlagen. Im 20er Jahre Gangster-Outfit hat nicht nur Clyde Barrow eine gute Figur gemacht. Du stehst ihm dann als Bonnie im schwarz-weißen Flapperkleid treu zur Seite.

Im fixefete.de-Blog findest du noch eine ganze Menge weiterer Partyideen zur Mottoparty black & white.

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema