Übersicht/50er Jahre

Halbstarke Marilyn im Petticoat

08.12.2015Halbstarke Marilyn im Petticoat

In den Fünfzigern waren die Elternhäuser bieder, brav und materialistisch und es war Zeit für frischen Wind. Der kam mit den Halbstarken und ihrem Rock´n´Roll. Daher kommt auch keine 50er Jahre Party an Rock´n´Roll, Elvis und James Dean vorbei.

Eine Coke für Marlon Brando

Rockabilly Style

Für eine gelungene Fete brauchst du nicht nur Musik von Elvis, Buddy Holly oder Jerry Lee Lewis, du musst auch dieses Lebensgefühl von damals wiederbeleben.
Alles Gute kam aus Amerika und neben Coca Cola, Hula Hoop Reifen und Cadillac wurden deine Eltern auch von Hollywood-Ikonen wie Marilyn Monroe, Marlon Brando und James Dean inspiriert.

Hüftschwung mit Klappkamm

Der 50er Dresscode ist unumstößliches Gesetz auf deiner Party und treibt den Umsatz des örtlichen Friseurs in die Höhe, denn vor allem Pomade und Dauerwelle sind nun gefragt.

Mit pomade-geformter Tolle, Zigarette im Mundwinkel und Röhrenjeans zu spitzen Schuhen, weißem T-Shirt zu schwarzer, glänzender Lederjacke und Sonnenbrille über der gerunzelten Stirn ist James Dean fertig für den Abend.

50er Jahre Greaser DekoE50er Jahre Greaser Lederjackelvis hat es da nicht ganz so leicht, muss er doch neben der überdimensionierten Haartolle auch am Hüftschwung arbeiten und dazu muss die gekrempelte Jeans sitzen. Der klappbare „Greaser-Kamm“ in der Gesäßtasche ist da das Tüpfelchen auf dem i.

Marilyn und ihre Freundinnen rauschen im ausladenden Petticoat unter dem Tellerrock mit Polka Dots durch die Tür und schwingen kleine Henkeltaschen in der behandschuhten Rechten. Ein durchsichtiges Tuch als Schal und Pfennigabsätze machen die mondäne Silhouette perfekt.

Rock n Roll Outfit

Kodak ohne LCD-Display

Während Elvis und Marilyn noch auf das Foto-Shooting im Cadillac warten, lümmelt James Dean schon lässig an der Jukebox und Marlon Brando bestellt heiser einen Milk Shake an der bonbonfarbenen Bar unter dem Route 66 Schild.

Jukebox Deko riesig
Da sitzt selbst du nur noch kopfschüttelnd am Nierentisch und versuchst mit der alten Kodak Retinette deines Vaters stimmungsvolle Bilder einzufangen. Wenn du nur wüsstest, wie man damals ohne Display fotografiert hat…

50er Jahre Foto Shooting Kulisse Auto

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema