Übersicht/50er Jahre

Marlon Brando im Diner

20.12.2015Marlon Brando im Diner

Die Fünfziger waren noch geprägt von der Not der Nachkriegsjahre, aber man spürte auch schon den kommenden Aufschwung. Rock´n´Roll war groß im Kommen und in den Kinos präsentierte sich Amerika als „Heile-Welt-Wunderland“. Echtholz-Küchentisch, Emailgeschirr, kratzige Selbststrickpullover und Kino-Glitzer-Glamour – mehr brauchst du nicht für deine Fifties-Faschingsparty.

Während du also vom Dachboden und aus dem Keller die rustikalen Möbel deiner Oma holst und vielleicht noch etwas entstaubst und aufhübschst, steht am Buffet das „gute“ Geschirr aus Mutters Porzellanschrank. Den Kaffee gibt es dafür aus Email-Tassen mit Blümchenmuster.

John Wayne bei Sonnenuntergang

Rockabilly Style

Rockabilly Style

Jetzt musst du nur noch die Helden der Zeit mit 50er Jahre Kostümen gekonnt in Szene setzen, wie sie uns damals vom Kino vorgestellt wurden.
John Wayne war in den 50ern ein Star und hat das Bild des Lonesome Riders, der alleine in den Sonnenuntergang reitet nachdem er seinen persönlichen Rachefeldzug alleine abgeschlossen hat, in Filmen wie „Der schwarze Falke“ geprägt. Um in seine Fußstapfen zu treten, brauchst du nur einen Stetson, Jeans im typischen Fifties „Dark Blue“ und Cowboystiefel. Natürlich darf auch der 45er Colt am Hüfthalfter nicht fehlen. Da kannst du dann gleich mit dem Darsteller von Gary Cooper alias Marshall Kane High Noon inszenieren.

Junge Wilde mit Pomaden-Tolle

50er Jahre GreaserAuch die jungen Wilden des 50er Jahre Kinos, James Dean und Marlon Brando dürfen nicht fehlen. Greaser-Jeans, Lederjacke, Pomaden-Tolle, T-Shirt mit aufgerollten Ärmeln und die Marlboro-Schachtel unter dem Ärmel sind ihre Statussymbole.

Und für ruhigere Charaktere, die sich lieber mit Punsch und Faschingskrapfen zurücklehnen und das bunte Treiben beobachten, inszenierst du das Fenster zum Hof mit Rollstuhl, Gipsbein und trister Aussicht.

50er Jahre Frisur
Gefönte Tellerröcke mit Marilyn Monroe

Eine Ikone der Fünfziger darf keinesfalls fehlen: Norma Jean Baker, besser bekannt als die ultimative Sexbombe der Filmhistorie, Marilyn Monroe.
Im typischen Fifties-Look mit weit schwingendem, weißem Tellerrock und Korsage-Oberteil, Pfennigabsätzen und platinblonder Wasserwelle tritt sie über die Schwelle und hält ihr Kleid gegen die plötzlich aufkommende Windbö fest.
Diese Szene nachzustellen dürfte dich zwar vor organisatorisch-technische Probleme stellen, denn woher nimmst du auf Kommando so viel Wind? Haartrockner, Heizlüfter oder Laubgebläse?
Aber das gemeinsame Abschluss-Bild zur 50er Jahre Party im pinken Cadillac-Dreamcar wird garantiert ein Hingucker…

50er Jahre Fotoshooting Dream Car

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema