Übersicht/Schlümpfe

Schlumpf-Kostüm zum Selberdrucken

26.12.2015Schlumpf-Kostüm zum Selberdrucken

Für eine verschlumpfte Party mit Papa Schlumpf, Schlaubi, Schlumpfine und Torti hast du dir überlegt, T-Shirts zu bedrucken.
Daher hast du schon in der Einladung die Konfektionsgrößen der Kids abgefragt, was bei Kindern ja noch nicht zu diplomatischen Verstimmungen führen dürfte.

schlumpfine-im-auto
Textiles Werken mit Schlümpfen

Nachdem du im Internet nach witzigen Schlumpfvorlagen gesucht hast und diese
dann ausgedruckt und die Konturen nochmal mit schwarzem Eding nachgezeichnet hast, bist du bereit für das textile Werken.

Jedes Kind sucht sich eine Vorlage aus und legt sie unter sein T-Shirt. Am besten eignen sich helle Baumwollshirts, die nicht chemisch vorbehandelt sind. Bist du dir in diesem Punkt nicht sicher, solltest du die Shirts vorher einmal OHNE Weichspüler waschen.

schlumpf-schlaubi

Damit beim Bemalen nichts auf die Rückseite des T-Shirts durchdrückt, empfiehlt es sich, hinter die Malvorlage noch dicke Lagen Zeitungspapier oder einen Karton zu legen. Mit einem blauen Textilmalstift aus dem Drogeriemarkt malen die Kids mit oder ohne deine Hilfe nun ihr Motiv auf dem T-Shirt vor, um es dann mit knalligem Schlumpfblau auszumalen.
Sind die Kinder noch kleiner oder sollen die T-Shirts am Ende der Kinderparty soweit getrocknet sein, dass sie transportfähig sind, solltest du auch zum Ausmalen Textilstifte bereitlegen. Die Farbe kleckert weniger und trocknet schneller. Flüssige Farbe zum Aufpinseln kannst du aber auch mit dem Fön bearbeiten und so die Trocknungszeit verkürzen.

schlumpfparty

Gebügelte Schlümpfe als Anstecker

Haben alle Schlümpfe ihre T-Shirts vollendet und vielleicht noch ihren persönlichen Schlumpfnamen daruntergeschrieben, müssen sie erst mal trocknen, bevor du sie mit dem Bügeleisen fixieren kannst.
Beim Fixieren solltest du aber unbedingt ein dünnes Baumwolltuch auf das Bild legen und das T-Shirt mehrere Minuten von beiden Seiten bei Baumwoll-Temperatur bearbeiten. Die Dampffunktion musst du allerdings ausschalten.

Während eure T-Shirts trocknen, habt ihr genug Zeit, aus blauen und weißen Bügelperlen noch einen schlumpfigen Anstecker zu legen. Fertig gebügelt, haften die Bügelperlen ausgezeichnet aneinander und du kannst mit der Heißklebepistole eine Sicherheitsnadel zum Anstecken an Papa Schlumpf oder Schlaubi kleben.

papa-schlumpf-mit-tasche
Gebackene Schlümpfe gegen Heißhunger

Gegen aufkommende Hungergefühle während der Schlumpftrocknung macht ihr euch auf in die Küche um aus einem einfachen Mürbeteig mit Schlumpf-Ausstechern euer eigenes Schlumpfhausen zu basteln. Nach dem Backen braucht ihr die Schlümpfe nur noch mit blauem und weißem Zuckerguss zu bestreichen und auf einem pappigen Schlumpfteller lassen sie sich bestimmt heil nach Hause tragen.

Schlumpfparty

Partyartikel zum Kindergeburtstag Schlumpf

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema