Übersicht/Fasching - Karneval

Karneval auf der Hazienda

30.12.2015Karneval auf der Hazienda

Auch in Mexiko haben mit den Kolonialherren Karnevalsbräuche Einzug gehalten und damit keiner unter seinem Poncho und Sombrero den Fasching verschläft, geht es auch dort lustig und vor allem laut zu.

sombrero-schwarz

Ganz im mexikanischen Stil beginnst du deine Fiesta Mexicana im Karneval daher mit einem knalligen Tischfeuerwerk.
Die Mexikaner vertreiben zum Karnevalsauftakt mit Feuerwerk und Trommeln el mal humor, die schlechte Laune.
Wunderkerzen, Tischfeuerwerk, Marachas und Trillerpfeifen sorgen so auch bei dir für einen Stimmungsumschwung zum Auftakt.

senorita-fiesta-deko
Festwagen für drinnen mit pappiger Tänzerin

In Mexiko gibt es immer auch einen Umzug mit Festwagen und großen Pappmaché-Figuren und leicht bekleideten Tänzerinnen darauf und so hast auch du in die Vorbereitung eines wohnzimmertauglichen Festwagens einiges an Zeit und Energie gesteckt – für echt mexikanische Deko.

streu-tischdeko-mexiko-chili
Daher schmücken nun riesige Chilischoten, Tequilaflaschen unter dem Sombrero und ein großer Kaktus den Bollerwagen deiner Jüngsten. Da deine Holde leider nicht dazu zu bewegen war, als Salsa-Tänzerin im knappen Mini den Bollerwagen ins Zimmer zu ziehen, hast du immerhin eine Papp-Senorita aufgetrieben, die jetzt mit der Mariachi-Combo die Szene belebt.

fiesta-motto-dekoration

Hässliche Prinzen und hübsche Tänzerinnen

Nachdem nun lauter mexikanische Schafhirten, Bandidos, Senoritas und Senoras dein bis dato ruhiges zu Hause stürmen, ist es Zeit für eine weitere mexikanische Karnevalstradition: Die Wahl der Karnevalskönigin und des „el rey feo“, ihrem „hässlichen Karnevalsprinzen“.

Natürlich versuchen alle Kandidaten mit kleinen Leckereien, die sie unter dem Partyvolk verteilen und dem einen oder anderen Tequila, die Wahl zu ihren Gunsten zu beeinflussen, aber als strenger Schiedsrichter bist du über jeden Zweifel erhaben und lässt die Wahlurne im aufblasbaren Sombrero nicht aus den Augen.

folienballon-mexiko-fiesta-
Steht nach mehreren Wahlgängen endlich das Königspaar fest, könnt ihr euren Karnevalsabend auf mexikanisch ausklingen lassen. Mit jeder Menge Tacos und Burritos und Tequila Sunrise bis Sonnenaufgang. Und dazu spielt die Mariachi-Band Salsa und mexikanische Folklore.

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema