Stuttgart 21 im Kinderzimmer

//Stuttgart 21 im Kinderzimmer

Spätestens seit Lego sein Abriss-Set auf den Markt gebracht hat, ist auch bei deinem Nachwuchs täglich Baustelle, und das nicht nur sprichwörtlich im Kinderzimmer.

Daher nimmt auch das Motto der nächsten Geburtstagsparty langsam die Dimensionen von Stuttgart 21 an und du gräbst nicht nur Gruben, sondern reißt auch schon Wände ein.

baustellen-party-kinder

Pläne für den Bautrupp

Das Grundgerüst aus Essen, Getränken und Verkleidung steht, die Einladungen zum Kindergeburtstag Baustelle sind auch verschickt. Jetzt brauchst du sozusagen nur noch den Bauplan zur Baustellenparty, denn anders als Erwachsene finden Kids nichts an Smalltalk am Buffet. Also müssen – neben Bauhelmen und Werkzeug – noch ein paar ausgefallene Bauparty-Spiele her, mit denen du den Bautrupp bei Laune hältst.

bauhelme-kinder

Schubkarren am laufenden Band

Zunächst lässt du sie beim Schubkarren-Rennen mal richtig schuften. Allerdings spielt ihr nicht mit Spielzeugschubkarren, sondern nur mit Manpower. Ein Kind ist die Schubkarre und ein anderes der Bauarbeiter. Das erste Kind legt sich flach auf den Boden und drückt sich wie beim Liegestütz mit den Armen vom Boden ab. Sein Spielpartner fasst es an den Fußgelenken und hebt die gestreckten Beine hoch. Jetzt läuft das erste Kind auf Händen dem Ziel entgegen, während der Bauarbeiter die „Schubkarre“ um die Pylonen schiebt. Zur Erhöhung des Schwierigkeitsgrades könnt ihr natürlich auch Kirschkernsäckchen oder Weizenkissen auf den Rücken der Schubkarre legen, die ins Ziel transportiert werden müssen.
Nach einer Runde werden die Positionen getauscht und das Team, das als erstes wieder zurück am Start ist, hat einen Baustellen-Radierer gewonnen.

bauarbeiter-party-kinder

Rapunzelturm und hüpfende Zementsäcke

Auch dein nächstes Spiel lässt sich sowohl drinnen als auch draußen spielen. Beim Turmbau zu Babel bekommt jedes Team eine Anzahl Bausteine (Lego, Holzklötzchen oder Schaumstoffwürfel) und muss nun versuchen, innerhalb einer vorher festgelegten Zeitspanne den höchsten Turm oder die größte Mauer zu bauen.
Zur Zeitmessung tut es auch eine Sanduhr oder eine Eieruhr aus der Küche.

Auf einer Baustelle fallen natürlich auch jede Menge Zementsäcke an, daher lässt du die Mannschaft zum Schluss noch eine Runde Sackhüpfen.

baustelle-kinderparty

Essen auf Rädern

Nach soviel verplanter Bauarbeit dürfen die Kids am Ende selbstverständlich nach ihren eigenen Vorstellungen bauen und baggern. Drinnen mit Lego auf dem Spielteppich, draußen im Sandkasten.
So kannst du ganz entspannt mit dem fernbedienten Radlader die Burger, Hot Dogs und Muffins an die Baustelle liefern.

Baustelle-tischdeko

2016-01-08T20:04:20+00:00 08. Januar 2016|Baustellenparty|

Hinterlasse einen Kommentar