Übersicht/Polizei Party

Polizeiliche Ermittlungen zum Geburtstagskuchen

12.01.2016Polizeiliche Ermittlungen zum Geburtstagskuchen

Da dein Filius in der Nachbarschaft bereits Strafzettel verteilt, ist klar, dass die nächste Geburtstagsparty wohl nicht auf dem Ponyhof stattfinden wird – so baust du das Kinderzimmer kurzerhand zum Polizeipräsidium um und machst aus der Abstellkammer eine Justizvollzugsanstalt. Damit dein Sohnemann und seine Freunde ihres Amtes walten können, brauchen sie aber noch eine geeignete Ausrüstung.

Polizeigeburtstag Absperrband

Mit Uniform auf Streife

polizeiausweisNatürlich gehört zu jedem Polizisten eine stattliche Uniform. Für den Anfang tun es auch dunkle Hosen und ein blaues Hemd oder T-Shirt. Unverzichtbar ist jedoch die Polizeimütze bzw. der Polizeihelm für den Außeneinsatz. Und mit Spielzeugpistole und Halfter ist der Inspektor auch ausreichend bewaffnet. Findet die Party im Sommer statt, nimmst du natürlich Wasserpistolen für den Schusswechsel mit den Bankräubern. Damit sich Kommissar Zufall auch ausweisen kann, erhält jeder Inspektor auch noch einen Polizeiausweis als echten Dienstausweis.

Spurensuche mit Koffer

Ist nun jeder Polizist mit seiner Polizeigrundausrüstung ausgestattet, fehlt nur noch das Tüpfelchen auf dem i, der Polizeieinsatzkoffer mit Polizei Zubehör, ohne den kein Kriminalist einen Tatort sichern, Spuren ermitteln oder gar Verdächtige ausschließen könnte.

Einsatzkoffer Box Polizei Kindergeburtstag

Zum Mindestinhalt des Polizei-Einsatzkoffers gehören somit:
– Polizeiabsperrband
– Handschuhe
– Plastiktüten zur Spurensicherung
– Modelliermasse zur Sicherung von Fußabdrücken
– Fingerabdruckpulver und Pinsel
– Tesa zur Sicherung von Fingerabdrücken

Kriminielle Abdrücke

Fingerabdrücke DekoAls Fingerabdruckpulver eignet sich sehr gut Graphitpuder, den du bei jedem Autozubehörhändler bekommst. So unerfahren wie du als kleiner Krimineller bist, hast du jede Menge Fingerabdrücke auf glatten Flächen, wie Gläsern, Fensterscheiben, der Glasplatte vom Couchtisch usw. hinterlassen, die die erfahrenen Spurensucher von der Kripo Kinderzimmer nun fachmännisch sichern. Dazu lässt du die Kids mit einem weichen Haarpinsel den Graphitpuder dünn auf die Flächen auftragen und sobald ein Abdruck sichtbar wird, vorsichtig mit Tesafilm überkleben. Indem sie den Tesafilm ganz vorsichtig wieder abziehen, können die Tatort-Ermittler den Abdruck auf ein Blatt Papier kleben und so sichern. Mit der Lupe werden die Abdrücke verglichen – wer weiß, vielleicht hat ja der eine oder andere wirklich Talent dafür.

Verbrecherische Eindrücke

Im Garten hat der schlampige Einbrecher ebenfalls Schuhabdrücke hinterlassen, die die Kids jetzt mit schnell trocknendem Gips ausgießen – ein prima Souvenir zum Mitnehmen!

Haben die Ermittler endlich genug „geschnüffelt“, versuchst du sie mit Polizei-Hot-Dogs und Muffins von deiner Unschuld zu überzeugen. Hoffentlich wird dir das nicht als Bestechungsversuch ausgelegt!

Eisform Fußspur Schuhprofil

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema