Übersicht/60er Jahre

Mit Flower-Power und Batik-Tuch ins Nirwana

13.01.2016Mit Flower-Power und Batik-Tuch ins Nirwana

Irgendwie bist du in den Sechzigern hängengeblieben, das bescheinigen dir nicht nur deine Kinder regelmäßig, wenn du sie antiautoritär bittest, dir die Autoschlüssel für den Bulli wieder zurückzugeben. Auch dein biologisches Alter passt sich inzwischen deinem Flower-Power-Lebensgefühl an und bevor du endgültig ins Nirwana eingehst, möchtest du die 60er Jahre noch einmal aufleben lassen.

60er-hippie-outfit

Mit einer Blumenkinder-Party im 60er Style, die selbst Woodstock in den Schatten stellt, planst du einen letzten großen Knall.
Natürlich möchtest du als echtes Flower-Child dort auftreten. Damit stellt sich jetzt die Frage, welche äußerlichen Attribute für ein Blumenkind unerlässlich sind. Du brauchst ein stylisches Outfit im Sinne 60er Jahre Kostüm mit passenden Accessoires.

Jesuslatschen und Glockenhose

hippie-kostuemAuf jeden Fall brauchst du Jeans mit einem ordentlichen Schlag. Glockenhosen nannte man sie anno dazumal, heute eher bekannt als Boot-Cut Jeans. Ein paar Risse über dem Knie und ausgefranste Säume müssen als Zeugen einer bewegten Vergangenheit herhalten.

Markenzeichen aller nonkonformistischen Hippies, die auch den Herstellern trendiger Markenturnschuhe den antikapitalistischen Kampf erklärten, waren die Jesuslatschen.
Offene Riemensandalen mit flacher Sohle, mit oder ohne Verzierungen, im heutigen Schuhverkäufer-Deutsch gemeinhin als Römersandale bezeichnet, zierten sowohl weibliche wie männliche Hippiefüsse. Als Frau könntest du deine Stelzen aber noch mit Henna-Tattoos und rotem Nagellack verschönern, bevor du die Riemen anlegst.

Dominante Oberbekleidung für Pazifisten

Die Oberbekleidung sowohl für weibliche als auch männliche Blumenkinder wurde dagegen von bunten Batikmustern dominiert. Lila Grund und blaue und gelbe Kreise harmonieren wunderbar mit zerrissenen Jeans und Häkelweste. Auch blaue T-Shirts mit gelben Sonnenstrahlen kommen gut an.
Wegen des friedliebenden Charakters aller Hippie-Kulturen solltest du auf Camouflage-Muster allerdings lieber verzichten.

Gegen kühle Außentemperaturen abseits des Lagerfeuers hilft eine Häkelweste, die du genauso bunt gestalten kannst. Männliche Langhaarige trugen auch gerne Jeanswesten mit abgeschnittenen Ärmeln, mit dem Peace-Zeichen als Ansteck-Button und globalem Hippie-Ausweis.

peace deko

Mit Langhaarpony & Sonnebrille durch den „Summer of Love“

Perfekt wird der Hippie-Look mit Langhaar-Perücke und kultigen Sonnenbrillen. John Lennon hat die Welt schon durch runde Gläser betrachtet und du machst es ihm nach.

Aber vielleicht hat es dir ja auch die Hanfblatt-Brille aus dem Shop von fixefete.de angetan, durch die du leicht benebelt das Party-Geschehen betrachtest. Bei fixefete.de findest du authentische Partydeko zur Hippieparty.
Zum Abschluss behängst du dich noch mit einigen auffälligen Schmuckkreationen zum Ausdruck deiner friedfertigen politischen Einstellung. Peace-Ketten, Gitarren-Ring und Regenbogen-Stirnband zur Bändigung der Walle-Mähne überzeugen weisen dich als letzten echten Vertreter einer Ära aus!
„Make Love, Not War!“

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema