Übersicht/Pippi Langstrumpf

Sleep Over in der Villa Kunterbunt

14.01.2016Sleep Over in der Villa Kunterbunt

Draußen wird es früh dunkel, aber deine Kids stecken wahrscheinlich trotzdem voller Tatendrang. Da es auch mit dem Schnee nicht so recht hinhauen will, bist du eben flexibel und wandelst die Winter-Schneespaß-Schlittenparty kurzerhand in ein angesagtes Sleep Over in der Villa Kunterbunt um.

pippi-party-spiele

Pippis Schlafanzug bei Vollmond

Wenn es draußen dunkel wird, erscheint Pippi Langstrumpfs Clique in bunten Strümpfen und knalligen Schlafshirts.
Bevor es zum Abendprogramm geht, werden alle noch passend gestylt mit Pippi-Perücken und aufgemalten Sommersprossen.
Bei den Mädchen mit langer Wallemähne ist das Styling natürlich einfach – Pfeifenreiniger in die Zöpfe mit einflechten, dann stehen sie genauso wie bei Pippi Langstrumpf ab.
Bevor es sich die Kids vor dem Fernseher zum Pippi-Langstrumpf-Film-Marathon gemütlich machen, bereitet ihr noch gemeinsam euer Pippi-Langstrumpf Dinner zu.

pippi-spielideen

Pizzaschnecken mit Pfefferkuchen vom Kleinen Onkel

So lässt du die Kinder Pizzateig mit Schinken, Salami, Paprika und Käse belegen, bevor du ihn wie einen Strudel oder eine Roulade einrollst. Die Rolle schneidest du in etwa zwei Finger breite Stücke und setzt diese mit der Schnittfläche nach oben auf ein mit Backpapier belegtes Backblech. Noch etwas geriebenen Käse darüber und ab ins Backrohr bei etwa 250° – heraus kommen wunderbar dufte

nde Pizzaschnecken.

kochbuch-pippi-langstrumpf

Zur Freude der Kinder hast du natürlich auch noch Pippis Lieblingsessen, Pfefferkuchen, besorgt. Der türmt sich nun zwischen Salzstangen und kleinen Obstspießen auf einem großen Pippi-Langstrumpf-Teller. Eure Villa Kunterbunt kannst du – um die Pippi-Party stilecht zu machen – noch mit witziger Pippi Langstrumpf Dekoration gestalten, die auch nach der Party noch perfekt das Kinderzimmer schmückt.
Beim Essen vergnügt ihr euch mit einem Quiz – wer kann wohl die meisten Fragen zu Pippi Langstrumpf beantworten?

pippi-langstrumpf-spiele

Barfuß ins Matratzenlager

Dann ist es endlich soweit und die Kids dürfen ihr improvisiertes Lager aus Luftmatratzen, Iso-Matten und kuscheligen Decken im Wohnzimmer beziehen und du dimmst das Licht. Der Fernseher geht an und gleich singen alle mit: Hey Pippi Langstrumpf, vallerie, vallera, valler-hopp-sassa…
Mal sehen, wer von den kleinen Nachteulen am längsten durchhält und den Preis für die Ober-Nachteule gewinnt: Pippi Langstrumpfs schwarze Schuhe, gefüllt mit bunten Zuckerstange

pippi-schuhe

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema