Übersicht/1001-Nacht - Orient-Party

Arabischer Tee beim Ölscheich

19.01.2016Arabischer Tee beim Ölscheich

Fasching ist´s und den willst du feiern. Nachdem deine Kids auf deiner 1001-Nacht-Faschingsparty schon jede Menge Spaß hatten, überlegst du dir, die noch vorhandene Dekoration von fixefete.de® gleich auch noch für deine Freunde zu nutzen. So lädst du als sagenhaft reicher Ölscheich Ali Hassan im weißen Walle-Gewand und mit rot kariertem Turban und schwarzer Ray-Ban im Gesicht dein Gefolge zur exklusiven Chai-Party in deinen Palast.

Über den roten Teppich ins Gemach gerollt

Natürlichorient-dekoration rollst du deinem Gefolge den roten (Perser)Teppich aus, wenn Sie aus ihren Luxuslimousinen steigen und lotst sie durch einen goldenen Vorhang in deine Gemächer. Schwarze und blaue Lampions erhellen den Ort des Geschehens mit sanftem Licht, das von der schweren goldenen Tischdecke reflektiert wird. Auf dem Tisch findet sich eine blitzende Tajine, gefüllt mit den besten Pralinen, die der örtliche Konditor herzustellen vermag.

Tee wie bei den Beduinen

Wie inservietten-1001-nacht-party Arabien üblich wird den Gästen zur Begrüßung Tee serviert. Für den arabischen Klassiker verwendet man Assam Tee, außerdem brauchst du noch frische Minze und frischen Ingwer sowie Ingwersirup. Während du den Tee in eine vorgewärmte Kanne gibst, kochst du etwa 10 Minuten lang einen Teil der Minze mit dem Wasser, bevor du den Tee mit dem Minzwasser aufgießt und mindestens 5 Minuten ziehen lässt. Dann gießt du den Tee durch ein Sieb in deine silberne Teekanne ab. Vor dem Servieren gibst du in jedes Teeglas einen Teelöffel feingehackten Ingwer und einen Teelöffel Ingwersirup.

Ölige Geschäfte auf dem Spielbrett

Nach erfolgter Teezeremonie kannst du dich als erfolgreicher Geschäftsmann im Ölbusiness dann wieder ganz dem Geschäft widmen – bei einer Runde Monopoly zum Beispiel.
Natürlich könntest du aber auch deine Angetraute verkaufen, gegen eine entsprechende Anzahl von Kamelen… in arabischen Nächten wie diesen ist alles möglich.

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema