22.01.2016:-) und ;-O

Kaum eine Textnachricht, E-Mail oder Social Media Post kommt inzwischen ohne sie aus, die kleinen Emoji-Symbole. Lachende und weinende Smileys, Herzchen für die Angebetete oder liebste Mama am Muttertag, böse zusammengekniffene Strichaugen für Handyspäße.

emoji gummibaelle

emoji-Einladung im Pappbecher

becher-emoji-party

So verschickst du gleich mal ein Emoji mit schwarzer Sonnenbrille in einem Pappbecher als Einladung zur emoji-Party.
Mit ein paar Fruchtsymbolen ist auch gleich klar gestellt: Jeder Gast bringt etwas mit.

Ideen für Einladungstext emoji-Party Erwachsene und Einladungstext emoji-Party Kinder bekommst du ebenfalls bei fixefete.de.

Leckermäulchen Emoji Tasse

Regnerischer Empfang

Um die Schar freudig zu empfangen, überraschst du sie mit gelbem Konfettiregen. Auf dem Beistelltisch hast du schon ausgeschildert, was wohin soll. Der lachende Salatkopf steht für das Salatbuffet, während das breit grinsende gelbe Gesicht mit Messer und Gabel in den Händen auf die Hauptgerichte wartet. Ein schüchterner Muffin präsentiert die Nachtische und der leicht grünliche gelbe Smiley mit den Schielaugen ist dann wohl für das alkoholische Getränkebuffet zuständig.

huete-emoji
Behütetes Grinsen

Du bist in Gastgeberlaune und spendierst noch eine Runde Partyhüte, bevor du deine Gäste an die sonnenblumengelbe Tischdecke mit der Grinse-Gesichter-Bordüre führst. Mit einem Smile beginnt ihr erst mal ein Partyspiel.
Du hast vielleicht schon mal von dem Buch Book from the Ground gehört, das einen Tag im Leben eines typischen städtischen Angestellten in China erzählt. Du musst kein Chinesisch lesen könne, denn die ganze Geschichte wird nur mit Emojis erzählt.

So gibst du nun jedem Gast Stift und Block und bittest ihn, seinen Tag zu emotionalisieren. Mal sehen, was nachher an deiner Bildergalerie hängt.

Für die richtigen Emotionen nach Essen und Partyspiel sorgst du dann jedenfalls mit tanzbarer Musik. Wild und laut und dann wieder ein Schmusesong, je nachdem was dir dein Publikum gerade signalisiert.
Wer weiß, vielleicht verschickt der eine oder andere heute Abend noch einen kleinen flirting Emoji mit Herzchen-Augen…

Emoji Anhänger Herzchen

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema