Übersicht/Hexen

Giftiges Hexensüppchen für zauberhafte Nachmittage

28.01.2016Giftiges Hexensüppchen für zauberhafte Nachmittage

Hexen hexen heute Nachmittag bei dir in der Küche und wollen zum Hexengeburtstag ein Hexensüppchen brauen. Den großen Hexenkessel für die verhexte Brühe hast du schon besorgt, was die Zutaten betrifft, bist du dir aber noch unsicher? Als die Hexen eintreffen, lässt du sie erst mal in ihre Kostüme schlüpfen.

einladung-hexen-Fotolia_451
Spinnweben mit Spitze

Mit spitzen Hexenhüten über den warzigen Hexennasen stehen sie in der Küche. Du hast auch deinen alten Hexenhut vom Dachboden geholt. Er hat zwar schon reichlich Staub und Spinnweben angesetzt, tut aber noch seinen Dienst.

Während die Spinnen heimlich über die Küchenmöbel krabbeln, um einen Blick in dein altes Hexenzauberbuch zu erhaschen und Fledermäuse leise durch die Küche flattern, macht ihr euch frisch fröhlich ans Werk.

Hexenknollen und Teufelswurz, das ist jeder Hexe schnurz

Die Kinder schnippeln Hexenknollen (4 mehlig kochende Kartoffeln) und grüne Teufelswurz (1 kg Zucchini) und waschen und hacken das magische Kräutlein (ein Bund Dill), das der Suppe ihre verhexte Farbe verleiht.

großer Hexenkessel

Das Anbraten von Hexenknollen und Teufelswurz übernimmst besser du, aber dann sind wieder die Junghexen dran und füllen den Hexenkessel mit Gemüsebrühe auf, bis das Gemüse bedeckt ist.
20 Minuten köchelt die Hexensuppe jetzt auf kleiner Flamme, während die Hexen mit dem Besen das Fliegen üben oder Zaubersprüche auswendig lernen.

Mit deinem elektrischen Zauberstab pürierst du die Suppe und lässt das kleinste Hexlein mit salzigem Staub und schwarzem Niespulver (Pfeffer) würzen. Noch etwas Sahne steif zaubern und mit dem gehackten magischen Kräutlein bestreuen und fertig ist eine grasgrüne Hexensuppe.

Den Hexen wird es schon schmecken, haben sie das Süppchen doch selbst gebraut und außerdem ist soviel Zauberkraut und Hexenknolle darin, dass sie bestimmt Wirkung zeigt.

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema