Übersicht/50er Jahre

Im Petticoat an die Cocktailbar

28.01.2016Im Petticoat an die Cocktailbar

In den 50ern war es noch etwas Besonderes, eine Party zu geben. Partys waren etwas für die Oberschicht, die es sich leisten konnte. Der Gastgeber tischte die besten und teuersten Speisen und Getränke auf, das gute Porzellan wurde aus dem Schrank geholt und alle warfen sich für den großen Abend gebührend in Schale.

Echt nobel geht es daher auch auf deiner 50er Party zu. Greaser-Jeans mit Klappkamm in der Gesäßtasche sind heute verpönt bei den Herren der Schöpfung und die Koteletten müssen ordentlich gestriegelt werden.

50er Jahre Klappkamm Haarkamm 50er Jahre

Schwiegermutter mit Glitzer-Läufer

50er Jahre Hausfrauen KostümUm die Eleganz dieses besonderen Abends zu unterstreichen, gibt es heute kein Stehbuffet. Du hast aus deinem ausziehbaren Esstisch eine Tafel kreiert und unter der weißen Damast-Tischdecke deiner Schwiegermutter ist er nicht mehr wiederzuerkennen. Den strengen Look mildert ein Glitzer-Tischläufer und die schwarzen Tischsets im Schallplatten-Look setzen Akzente.
Eine große Blumenvase neben der Tür, Jukebox und Kamin generieren den Wohlfühl-Faktor und das Buffet bekommt einen eleganten Tischrock verpasst.
Die Dame des Hauses schützte in den 50ern ihre Kleidung mit gebügelten und gestärkten Küchenschürzen.50er Jahre Diner Girl Kostüm

Zwar hast du nicht extra Wäschestärke besorgt, aber ein weißes Schürzchen ziert dein Cocktailkleid über dem ausladenden Petticoat, als du deine Gäste mit selbst geschüttelten Cocktails begrüßt.

Martini, Old Fashioned mit Rye Whiskey oder Manhattan für die Damen lockern zum Auftakt die Atmosphäre und schüren den Hunger auf das Buffet.

 

Dinner mit Wespentaille

Nachdem die Getränke serviert sind, legst du auch endlich die Hausfrauen-Uniform ab um dein neu erstandenes Cocktail-Kleid im Stile der 50er Jahre Hollywood-Diven mit Polka Dots, Tellerrock und Petticoat zu präsentieren.

gepunkteter Rock in Schwarz-WeißDie Dame von Welt trägt dazu natürlich Seidenhandschuhe wenigstens bis zum Handgelenk. Oder, ganz hollywood-like, lange Handschuhe bis zum Ellenbogen mit einem Glitzerarmband am Handgelenk!
Und auf kleinen Stöckelschühchen mit Pfennigabsätzen stöckelst du deinen werten Gästen zum Buffet voran.
Neben dem exzellenten Essen vom Partyservice sorgt heute Abend vor allem eines für Smalltalk: deine dank strammen Mieders unter dem Kleidchen hervorstechende Wespentaille!

 

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema