Übersicht/Mottopartys

Kleine Tipps für Valentin

07.02.2016Kleine Tipps für Valentin

Zum Valentinstag erwartet die Damenwelt kleine Aufmerksamkeiten vom starken Geschlecht. Dabei steht nicht so sehr der Wert des Geschenkes im Vordergrund, sondern der Gedanke, der dahintersteckt und die Mühe, die man(n) auf sich gemacht hat. Da es sich beim Valentinstag um den Tag der Verliebten handelt, sollte aber auch der Romantik-Faktor des Geschenkes sehr hoch sein. An Romantik fast nicht mehr zu toppen kann ein selbst gekochtes Dinner für die Angebetete sein.

KANN, wie gesagt, denn einige Dinge solltest du schon beachten.

rotes Herz Luftballon
1. Das richtige Rezept

Kochst du selbst, solltest du Gerichte wählen, die du entweder schon einmal zubereitet hast oder zu denen du ein gutes Rezept besitzt, das auch funktioniert. Auch solltest du auf Zutaten verzichten, die bei deiner Flamme nicht so gut ankommen. Spaghetti mit Venusmuscheln sind superlecker, bei einer Schalentier-Allergie ist das Dinner aber schneller zu Ende, als dir lieb ist.

Und deine streng vegetarische Freundin mit Gänseleberpastete zu überraschen, dürfte wohl auch in die Hose gehen.

Gut kommt dagegen immer das Lieblingsgericht der Holden an. Und selbst wenn es sich dabei um Pizza oder Burger handelt, kannst du erstere immerhin in Herzform backen oder den Burger auf einem mit Rosenblüten und Sternanis dekoriertem Tablett servieren, mit einem Ketchup-Herz daneben.

Rosenblätter Deko

2. Kerzenlicht und Tischdekoration

Überhaupt kannst du mit Dekoration sehr viele Punkte sammeln. Kerzenschein lässt alles in weichem Licht erstrahlen. Frau sieht nur nicht mehr, dass im Wohnzimmer schon eine Weile nicht mehr Staub gewischt wurde, auch sie selbst sieht im Kerzenlicht einige Jährchen jünger aus! Eine schöne, SAUBERE, Tischdecke, ordentlich gefaltete Servietten und Dekosteine und Blütenblätter zeigen ihr, dass du dir für das Dinner wirklich Mühe gegeben hast. Wein oder Sekt aus dem Kühler zu servieren zeugt überdies von Stil und Welterfahrenheit.

Tiramisu Valentinstag

© Oksana_S – stock.adobe.com

3. Romantische Begrüßung

Und ist dann der große Abend da, überraschst du sie gleich an der Tür mit einem Romantik-Cocktail (lass sie aber vorher noch den Mantel ablegen!):
Für den „My Valentine“ brauchst du 5 cl Pott Rum, 2 cl Vanille Creme und 2 Dash Schokoladen Cocktail Bitter. Alle Zutaten werden in einem Glas verrührt und in ein kleines Glas mit Eiswürfeln abgeseiht. Die Eiswürfel sollten oben rausstehen. Die Oberfläche der Eiswürfel mit Schokoraspel bestreuen und eine getrocknete Orangenscheibe an den Glasrand stecken.

Happy Valentine!

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema