Übersicht/Affenparty

Auf der Jagd mit Tarzans Liane

10.02.2016Auf der Jagd mit Tarzans Liane

Zum nächsten Kindergeburtstag Dschungelparty von Tarzan Junior hast du schon mal auf Krokodilleder die Einladungen an die Jagdgesellschaft verschickt. Jetzt treffen sie ein und hoffentlich ist die Safari-Lodge perfekt.

safariparty-ideen
Mit affiger Kopfbedeckung über den Dschungelpfad

Mit einer echt affigen Kopfbedeckung empfängst du die Großwildjäger, um sie über den mehrstufigen Dschungelpfad zwischen Dschungelgirlanden und aufgeblasenen Palmen hindurch ans Ziel zu führen: Den Dorfplatz eines versteckt lebenden Pygmäenstammes.
Dort steht hinter einer Bambuswand bereits die Gästehütte bereit, aus deren Fenster die Jäger direkt in den Dschungel Afrikas blicken.

affendeko-party

Der Pygmäenhäuptling möchte mit ihnen auf die Jagd gehen, doch misstraut er den Waffen des weißen Mannes und so müsst ihr zuerst Blasrohre basteln.

Blasrohr in Selbstbauweise

Für ein richtiges Blasrohr, mit dem man sogar schießen kann, brauchst du stabile Trinkhalme. Am besten eignen sich die Milchshake-Trinkhalme der großen Fastfoodketten, da sie sehr stabil sind und innen fast einen Zentimeter Durchmesser haben.
Folgende Utensilien solltest du für jedes Kind bereitlegen:
•    1 dicker Trinkhalm
•    Papier
•    Tapetenkleister oder Bastelkleber
•    dünner Draht
•    Schnur
•    Federn oder Dekosteine
•    Kleber
•    Schere
•    Filzstifte

Zunächst rührst du den Tapetenkleister wie auf der Packung beschrieben an und schneidest mit den Kindern das Papier in etwa 1 cm breite Streifen.
Die Papierstreifen durch den Kleister ziehen und eng um den Trinkhalm wickeln. Etwas antrocknen lassen und den nächsten Papierstreifen herumwickeln, bis etwa zehn Lagen Papier um den Trinkhalm gewickelt sind.

Jetzt formt ihr aus einem etwa 5 cm langen Drahtstück eine Acht und schiebt die untere Schlaufe über das Blasrohr, so bekommt ihr eine Zielvorrichtung.
Während das Blasrohr trocknet, bastelt ihr eure Munition.

Dafür schneidet ihr etwa 6 cm große Halbkreise aus gewöhnlichem Druckerpapier und rollt sie zu kleinen Tütchen zusammen. Die Tütchen sollten vorne an der Spitze absolut dicht sein und gerade so in das Blasrohr passen, das sie mit den Innenwänden dicht abschließen. So kann die Luft beim Abschießen nicht durch die Munition hindurch oder daran vorbei strömen.

Diese Hütchen fixiert ihr mit Klebestreifen. Hat jeder Jäger seinen Munitionsvorrat gebastelt, sind auch die Blasrohre getrocknet und können mit Filzstiften bemalt und mit Federn oder Dekosteinen verziert werden.

Für weniger Aufwand bestelst du einfach Blasrohre mit Papierkugeln im fixefete.de-Shop.

Der Affenmann ruft zur Jagd

Nachdem der Jagdruf des „wilden Affenmenschen“ ertönt ist, schwärmen die Jäger in den dichten Dschungel. Zwischen den Bäumen winden sich Lianen-Girlanden und daran hängt so manch kleiner Affe, der eigentlich als Glasmerker gekauft wurde, jetzt aber zweckentfremdet als Jagdbeute herhalten muss.

glasmerker-affen
Glasmerker-Affen, Luftballon-Papageien und ziemlich aufgeblasene Zebras, Giraffen und Löwen, alles was den Jägern vor das Blasrohr läuft, wird kurzerhand abgeschossen. Wer als erster trifft, bekommt die Beute.
Als die Jäger schwer beladen ins Dorf zurückkehren, werden sie auch noch von einem sprechenden Affen begrüßt, der alles nachplappert, was ihm vorgesagt wird.

Dschungelbuffet mit versponnenen Muffins

Auf der tierischen Tischdecke wartet das Dschungelbuffet mit Bananen, Pfirsich-Mango-Salat und Spinnen-Muffins. Als Durstlöscher hast du sogar noch ein paar Kokosnüsse geerntet, In die Schalen könnt ihr ja später eure Dschungel-Limo (Orangensaft mit Grenadine) füllen.

kokosnuss-becher-deko

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema