Seit du in den Weihnachtsfeiertagen wieder mal „Vom Winde verweht“ gesehen hast, kreisen deine jüngsten Partypläne ganz um die Southern Hospitality, jene elegante und großzügige Gastfreundschaft der Südstaaten-Pflanzer in ihren Herrenhäusern.

Livree mit Reifrock

So verwandelst du dein Zuhause in die Plantage Tara und lädst deine Freunde auf parfümiertem Papier zum herrschaftlichen Dinner.
Im ausladenden Reifrock empfängst du sie wie einst Scarlett ihren Rhett Butler und dein Hausboy in gestreifter Livree überreicht kleine Gläser mit Pfirsich Punsch und Whisky Old Fashioned für die Herren. Aus der Ferne ertönen leise Spirituals und die Magnolien, die du dir beim Blumenhändler deiner Wahl bestellt hast, verströmen den betörenden Duft des Südens.

usa-dekoration-wand

Crawfish & Pulled Pork zu Alabama Banana

Das prasselnde Kaminfeuer im Wohnzimmer und die blau-weiß-rote Stoffbordüre rund um den Raum, die Rosenblüten auf dem weiß gedeckten Tisch und die langen Kerzen in den eleganten Kerzenleuchtern lassen einen Salon wie lange vor der Sezession wieder auferstehen.
Weitere raffinierte Dekoideen für deine ausgefallene Mottoparty findest du im fixefete.de-Shop – speziell zum Südstaaten-Motto auch USA Dekoartikel.
Zum opulenten Südstaaten-Dinner mit Crawfish, Pulled Pork auf kleinen Dinner Rolls und zum Nachtisch Alabama Banana Pudding servierst du noch einen Mint Julep als Digestif. Alles zusammen ist das das Soul Food des Südens, das nicht nur den Magen füllt und glücklich macht, sondern auch für die Kurven der Südstaaten-Schönheiten verantwortlich zeichnet.
Während du noch den Mint Julep aus dem Kühlschrank holst, ist Rhett Butler schon dabei, mit einer anderen Südstaaten-Schönheit anzubändeln und fordert sie galant zum Tanz auf.

Für einen richtigen Mint Julep, wie er auch heute noch gerne serviert und getrunken wird, benötigst du nicht viel.
Minze, Eis, 1/2 Teelöffel Zucker und 5 cl Bourbon genügen, ansonsten fehlt nur noch ein eiskalter Silberbecher. Minze im Zucker zerdrücken und mit einigen Tropfen Wasser auflösen. Mit den Eiswürfeln in den gekühlten Becher geben und mit Bourbon auffüllen, fertig.

usa-party-outfit

Dame bei lokalem Tratsch

Mit diesem Trösterchen ob der männlichen Unbeständigkeit kannst du dich dann mit deinen Freundinnen Fächer wedelnd auf die Veranda zurückziehen und bei einer Partie Dame den lokalen Tratsch und Klatsch zum Besten geben.