27.02.2016Mit Melone aufs Rennpferd

England hat viele Kuriositäten und Traditionen zu bieten und als leidenschaftlicher England-Fan ist dir bestimmt die eine oder andere bekannt.
Urige Pubs, nach strengen Regeln zelebrierte Tea Time oder schottische Highland Games hast du schon als Party-Motto durch?

Dann pflegst du diesmal zur Englandparty eine andere britische Institution – das noble Pferderennen in Ascot.

rennpferde-deko

Einladung für behütete Bewerber

Bereits die Einladung ist edel, die verschickst du nämlich auf echtem Büttenpapier in blau-weiß-rot.
Damit deine Gäste nicht underdressed zur exklusiven Racing-Party erscheinen, gibst du darin gleich den Dresscode vor.
Anzug, Krawatte und Melone für den Herren, Kleid und Hut für die Damen.

melonen-hut
Apropos Hut: Um gut behütet zum Rennen zu erscheinen, ist den englischen Ladies kein Aufwand zu groß. Deswegen scheust auch du keine Mühen, ein möglichst extravagantes Exponat aufzutreiben, das du dann mithilfe gefühlter 100 Haarnadeln auf deinem Haupthaar fest tackerst.
Wie in Ascot gibt es auch bei dir einen Rennbereich für das „einfache Volk“ und den VIP-Bereich, in Ascot „Royal Enclosure“ genannt.

england-deko-bobby
Hier haben die Gäste nur auf Einladung Zutritt und um eine solche zu erhalten, muss man sich zumindest in England unter Berufung auf bereits zutrittsberechtigte Personen beim Königshaus bewerben.
Ganz so streng hältst du es nicht, wenn du den roten Teppich für die Ehrengäste ausrollst und die Champagnerkelche füllst. Allerdings kommt auch bei dir keiner ganz umsonst am Wache stehenden Butler vorbei.

Bewerbung very british

Wer rein will, muss kleine Aufgaben erfüllen, die er zuvor aus der königlichen Melone zieht.
Auld Lang Syne auf der Straße singen oder den Nachbarn Tee mit Milch auf einem Tablett servieren sind kleine Aufgaben, die man gerne für ein royales Handshake auf sich nimmt.
Nachdem nun ein Gast nach dem anderen in der VIP-Lounge eintrudelt, begrüßt du sie huldvoll nickend und mit behandschuhter Rechten winkend, ganz wie die Queen.

queen-deko
Im Gegensatz zu ihr bist du aber sehr amused.
Neben Sekt und Hors d´oeuvre servierst du ein opulentes Dinner mit Lammkoteletts, kleinen Pasteten und Pies.
Das exklusive Pferderennen nach dem Dinner fällt dieses Jahr zwar aus, da der örtliche Ponyhof leider keine Rennpferde zur Verfügung hat, aber immerhin könntet ihr euch ein (aufgezeichnetes) Rennen im Fernsehen ansehen und darauf wetten.

91_4521

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema