Filme sind deine Leidenschaft, leider hat es zur Hollywoodkarriere nicht gereicht. Aber auch im örtlichen Laientheater gehst du für jede Hauptrolle in die Vollen. Und erst recht, wenn du bei dir zu Hause eine Filmparty schmeißt. Damit die Party ein Erfolg wird, musst du dich auf ein Genre festlegen und dann die Handlung drumrum spinnen.

Filmrolle Deko

Oscarreif als Nero

Ben Hur, Cleopatra oder Nero sind ideale Filme für eine Party. Ihr hüllt euch in alte Leintücher als Toga und tragt feuerrote Umhänge zu ledernen Jesuslatschen.
Ein Poster vom Kolosseum und eines vom Circus Maximus, die große Pyramide als Papp-Nachbau hinter dem Eingang und Marsala-Wein zur Begrüßung – mögen die Spiele beginnen.
Du kannst dich mit deinen Freunden hemmungslos in Gladiatorenkämpfen in der Wohnzimmerarena ergehen oder Trauben und Orangen essend auf Teppichen und Kissen liegend den Vestalinen beim Tanz zusehen. Achte aber darauf, nicht versehentlich mit deinen Deko-Kerzen Rom in Brand zu stecken!

Auftritt für Sam Spade

Oder wie wäre es mit einem Film Noir? Als Sam Spade kannst du mit deinen Freunden im zerknitterten Trenchcoat die Spur des Malteser Falken verfolgen, während eine hübsche Blondine in Bleistiftrock und tailliertem Blazer versucht, dich auf ihre Seite zu ziehen.
Dein Wohnzimmer wird mit Rollschreibtisch, einer schwarzen Falken-Statue und altem Aktenschrank zum Detektivbüro und vor dem Dinner gibt es Whisky on the Rocks.
Den Falken müssen deine Gäste bei einer Schnitzeljagd in den Kneipen der Nachbarschaft besorgen und Sam Spade hat wie immer die Lösung parat.

Blutige Omen im Keller

blutstropfenAls Fan so berühmter Filme wie „Das Omen“, „Freitag der 13.“ oder „Tanz der Teufel“ watest du in literweise Filmblut und gestaltest mit jeder Menge Blutdeko.

Blutige Fußabdrücke auf der Kellertreppe, blutige Hände an der Wand, Skelette im Schrank und Leichenteile auf dem Buffet sind noch nicht gruselig genug?

Dann servierst du zum Dinner eben abgetrennte Finger (aus Mürbteig, mit Mandeln als „Fingernägel“), Wurmige Burger (Fleisch mit Sojasprossen, sieht stark nach abgelaufenem Hackfleisch aus) und zum Runterspülen Blut im Reagenzglas.

Glibber Gruselfinger
Das Blut musst du noch nicht mal deinen Gästen abzapfen, du stellst es einfach aus 200 ml Sprite pro Drink und Grenadine-Sirup her, der macht es etwas dickflüssiger!

Gruselfood Halloween Fries Pommes und Popcorn
Und nachdem Essen könnt ihr euch mit dem Ouija-Brett zurückziehen und sehen, wer noch zu Besuch kommt…