Übersicht/Schlümpfe

Schlümpfe zur Blauen Stunde

03.03.2016Schlümpfe zur Blauen Stunde

Für die schlumpfige Party deines Nachwuchses hast du kräftig ins Blaue getroffen und eine Übernachtungsparty im Schlumpf-Pyjama organisiert.
Abends zur blauen Stunde, also jener Zeit zwischen Sonnenuntergang und Einbruch der Dunkelheit, trudeln Schlaubi, Torti, Hefti, Schlumpfine und Papa Schlumpf bei dir ein und machen es sich zunächst im Wohnzimmer gemütlich.
Bei blauem Schlumpfeis, Heidelbeermuffins und blauem Orangensaft, den du mit Lebensmittelfarbe eingefärbt hast, geht es zur Schlumpfparty erst mal um das Schlumpfwissen der Truppe.

blaues-eis-schlumpf
Schlumpf-Quiz zum Warmwerden

Jeder gegen jeden oder in Teams eingeteilt, das bleibt euch überlassen. Jedes Team erhält einen Buzzer und haut kräftig drauf, wenn es die Antwort auf die Frage kennt. Wer zuerst gebuzzert hat, darf antworten.
Stimmt die Antwort, bekommt das Team einen Schlumpf. Bei falscher Antwort aber kommt Gargamel zum Einsatz und darf sich eine Strafe für das Team ausdenken.
Liegestütze bis zu den Schlumpfnasen, laut das Schlumpflied vorsingen, Haribo-Schlümpfe ohne Hände aus einer Schüssel essen, Gargamel fällt bestimmt eine Strafe ein.

schlumpfhaus-beispiel
Pizza im Schlumpf-Kino

Nach dem Quiz und etwas Schlumpf-Pizza mit Pilzen und Salami kommt die Hauptattraktion des Abends, das Schlumpf-Kino. Den Schlumpf-Film hast du dir auf DVD in der Bücherei besorgt und mit einer großen Portion Popcorn sitzen jetzt alle gespannt auf dem Sofa, eingekuschelt in blaue Decken.
Nach dem Schlumpfkino geht es ins Bad, auch Schlümpfe müssen Zähne putzen.
Wenn sie im Kinderzimmer ihre Schlafsäcke und ISO-Matten ausbreiten. sind sie hoffentlich schon müde und während die Unterhaltung immer leiser wird, kannst du die Türe schließen, tief durchatmen, und schon mal den Frühstückstisch decken.

party-schlumpf-deko

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema