Übersicht/60er Jahre

420 Day um 4:20 Uhr

05.03.2016420 Day um 4:20 Uhr

Für die meisten ist 420 nur irgendeine Zahl. Für Fans von Bob Marley ist es der Todestag ihres Idols. Für eine Gruppe junger Studenten in San Raphael war es 1971, zur Blütezeit der Hippiekultur, der Zeitpunkt, an dem sie sich jeden Tag zum Rauchen trafen.

cannabis-blaetter-deko

Und noch heute findet an jedem 20.04. der weltweite Cannabis-Tag statt. Falls auch du als bekennender Alt-Hippie gedenkst, diesen Tag zu zelebrieren, dann sei dir gesagt, dass sich an der Illegalität der 420 im Cannabis enthaltenen, bewusstseinserweiternden Stoffe bis heute nichts geändert hat!
Allerdings könntest du den Tag ja auch mit leicht abgewandeltem Programm begehen und dich zur Hippieparty auf den Konsum legaler Rauschmittel beschränken.

Sit-in um 16:20 Uhr

cannabis-420-deko

Die Fete steigt, wie soll es anders sein, um 4:20 Uhr! Mit Hippie-Matte, bunter Sonnenbrille und Stirnband empfängst du deine Gäste auf großen Sitzkissen lümmelnd zur Musik von Gratefull Dead. Damit die Nachbarn nicht gleich das Gras wachsen hören, hast du die Fete nach drinnen verlegt. Dort blubbert auf dem kleinen Beistelltischchen schon die Wasserpfeife, umgeben von Duftkerzen in psychedelischen Farben und Räucherstäbchen mit Weihrauchduft.
Da Tabak ja mehr und mehr verpönt ist, hast du den Kopf sicherheitshalber mit Tabak-Ersatz gefüllt. Kirsch-Geschmack ist gerade echt in, aber auch grüner Apfel oder Erdbeere sollen sehr lecker schmecken.

riesen-joint-comedy-spliff-

Hinter einer Wand aus bunten Tüchern hast du in deiner neu gegründeten Kommune 420 das Buffet versteckt.
Auf einer Batik-Tischdecke im Regenbogen-Look tummeln sich – neben der Cannabis Deko – die mitgebrachten Köstlichkeiten der Hippie-Gemeinde, mal sehen, ob du 420 Gerichte hin bekommst. So frönt ihr dem Tabakersatz und allem, was die freien Radikale zerstört, um den Alterungsprozess, der seit den Sixties bei euch allen eingesetzt hat, aufzuhalten.
Und zu einigen Gläsern Rotwein lässt es sich fast so gut philosophieren wie zu Marihuana!

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema