Übersicht/Mottopartys

Sommerhits für die Gartenfete

08.03.2016Sommerhits für die Gartenfete

Der Sommer naht und mit ihm das nächste Sommerfest. Falls du dir über Motto, Möglichkeiten und Dekoration noch nicht im Klaren bist, haben wir für dich hier einige Vorschläge: eine heiße Summer Party auf Brasilianisch, eine coole Pool Party und viel Vergnügen auf der Baustelle!

brasilien-partydeko-wm
1. Brasilien ist immer eine Reise wert

caipirignha

2016 gehört Brasilien, finden doch unter und um den Zuckerhut die Olympischen Sommerspiele statt. Also pump zur Brasilienparty deinen Pool auf, stell ein paar Palmen daneben und häng die Brasilien-Fahne über den Grill. Aus ein paar Palmen, aufgemalten Brettern auf Karton und einem bunten Plüschpapagei zimmerst du schnell eine Strandbar, mit der du die Terrasse in die Copacabana verwandelst.

So döst ihr mit eisgekühltem Caipirinha im Liegestuhl, während hinten am Grill die Würstchen brutzeln. Und für alle Sportler unter euch kannst du immer noch ganz relaxed abends den Fernseher nach draußen schieben.

brasilien-wasserring

2. Partyeinsatz auf der Baustelle

Was haben wir uns auf der Fahrt in den Urlaub nicht immer über die vielen Baustellen geärgert. Dieses Jahr gibst du dem Ärger keine Chance und verlegst den Urlaub auf die Baustelle.
Den Auftakt macht eine Baustellen-Fete auf der halbfertigen Terrasse. Da darf es auch gerne rustikal sein mit Biertisch-Garnitur und Bier vom Fass.
Wegen der noch nicht gemauerten Treppe in den Garten verteilst du sicherheitshalber Bauarbeiter-Helme und umzäunst den Feten-Bereich mit Absperrband.

bauhelme-kinder
Die Kinder finden die Matschkuhle hinten im Garten bestimmt toll und backen gleich ein paar Schlammbrote zum Abendessen.
Und während du am Grill beim Spanferkel schwitzt, erbarmen sich vielleicht doch noch ein paar deiner Kumpels und mauern die Terrasse fertig!

3. Splish-Splash auf der Pool-Party

© Tama66 – pixabay.com

Voraussetzung dafür ist natürlich eine entsprechend große Bademöglichkeit für deine Gäste. Größer als ein Wassereimer fürs Fußbad sollte sie jedenfalls für deine Sommerparty schon sein. Dann aber kannst du die Stereoanlage aufdrehen und Ballermann-Mucke auflegen, denn jetzt kreist der Sangria-Eimer.
An der Strandbar in deinem privaten El Arenal trifft sich alles, was Rang und Namen hat, um zu Tapas und Melonen-Bowle die gebräunten Hüften kreisen zu lassen.
Kokospalmen, Papageien und Sonnenschirme machen die pralle Sonne erträglich und für den Abend schmort schon die Paella in der großen Pfanne.

sommerparty-spiel-limbo
Kaum bricht die Dämmerung herein, trefft ihr euch nämlich um den großen Holztisch unter spanischer Flagge zum großen Familien-Essen. Mal sehen, wer als erster Flamenco tanzt…

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema