Übersicht/Hexen

Für jede Hexe das richtig Kraut

12.03.2016Für jede Hexe das richtig Kraut

Die Walpurgisnacht ist für alle Hexen eine ganz besondere Nacht und muss im Hexenzirkel richtig gefeiert werden. Dabei gibst du dich aber nicht mit billiger Halloween-Deko und ein bisschen Schminke und Kunstblut zufrieden, sondern gehst es ganz stilvoll an.

Feier im kleinen Kreis

Zunächst brauchst du einen Hexenkreis als Festplatz. Im landläufigen Sinne versteht man darunter einen kreisförmigen Ring aus Pilzen oder manchmal auch Gräsern. Früher hatte man keine Erklärung für den gleichmäßig ringförmigen Wuchs und machte Hexenkräfte dafür verantwortlich.
Falls dir in deiner näheren Umgebung ein solcher Hexenkreis bekannt ist und an diesem Platz zudem Partys erlaubt sind, dann nichts wie hin.
Ansonsten „zauberst“ du deinen Hexenring eben selbst, indem du an einer Stelle im Garten Gras- oder Blumensamen einige Wochen vor dem großen Ereignis kreisförmig aussäst.
Und falls alles nichts hilft, besorgst du dir ein paar Champignons und legst sie kreisförmig aus.

Deko Hexe

Harmonische Kamille gegen böse Kräfte

Zur Dekoration deines Festzeltes oder Raumes verwendest du alle Kräuter, die in deiner Hexenküche gerade vorrätig sind.
So hast du fleißig Girlanden aus Hexenkräutlein geflochten und kleine Sträußchen für die Tischdeko und zum Aufhängen über den Türen gebunden.
DAS Hexenkraut schlechthin ist das Johanniskraut, wegen des roten Farbstoffes, der beim Zerreiben der Blüten austritt, auch als „Blut Christi“ bezeichnet. Wegen seiner beruhigenden, stimmungsaufhellenden und antidepressiven Wirkung wurde es früher unter anderem psychisch Kranken als Tee zu trinken gegeben, weil man meinte, damit den „Teufel auszutreiben“. Daher brauchen gute Hexen unbedingt Johannniskraut als Dekoration und als Tee gegen alle Schwarze Magie.
Kamille ist als Hexenkraut weniger bekannt, soll aber Frieden und Harmonie in deinen Hexenzirkel bringen und hat daher ihren festen Platz in der Kräutergirlande über dem Eingang.
Und schließlich brauchst du unbedingt noch Beifuß. Nicht nur als Gewürz in fettigen Speisen auf dem Buffet, sondern auch als kleine Sträußchen strategisch im Raum platziert, reinigt der Beifuß doch die Luft vor den Ausdünstungen böser Mächte.
Möchtet ihr später am Abend doch noch eine „Hexenflug-Salbe“ herstellen, brauchst du noch einige Stengel Katzenminze, gut eingeflochten zwischen die anderen Kräuter.

Hexenkessel Deko-Set

Verteufelt guter Hexentrank

Hexentrunk Rezept

Sind der Hexenring und die Hexenkräuter vorbereitet, wagst du dich zum Abschluss an dein Hexenbuffet und braust den ultimativen Hexentrank zur Hexenparty.
Natürlich gibt es die traditionelle Maibowle, ohne die keine Walpurgisnacht-Bar vollständig wäre.
Speziell für den Club der Teufelinnen hast du noch ein ganz geheimes Gebräu parat.
Du füllst in hohe, schmale Schnapsgläser 2 cl Himbeersirup und tropfst darauf mindestens zehn Tropfen Tabasco. Das Topping besteht aus 6 cl russischem Wodka.
Das ganze ergibt eine höllisch scharfe und gleichzeitig süße Mischung für trinkfeste Gemüter. Im Hexenkreis in ausreichender Menge genossen, hat es schon so manche Hexe in andere Welten versetzt!

 

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema