Übersicht/50. Geburtstag

5 gute Gründe, den 50. Geburtstag zu feiern

13.03.20165 gute Gründe  den 50. Geburtstag zu feiern

Deinen 18. Geburtstag hast du zu Hause im Partykeller mit deinen Kumpels gefeiert, den zwanzigsten am Ballermann. Zumindest deuten die Fotos darauf hin, denn die Erinnerungen daran sind dir irgendwann abhandengekommen. Den 30. begingst du schon mit deiner Angetrauten am Grill stehend und beim 40. Geburtstag warst du zu depressiv für eine Feier. Hier findest du nun 5 gute Gründe, den 50. Geburtstag doch zu feiern!

50 geburtstag shirt knackig
Peinlichkeiten ohne Fotobeweise

Mit 50 hast du die Ausbildung längst abgeschlossen und stehst auf der Karriereleiter ganz oben. Somit musst du dir auch keine Sorgen mehr machen wegen peinlicher Schnappschüsse auf Facebook, die möglicherweise dein künftiges Berufsleben beeinträchtigen könnten. Und bei den peinlichsten Momenten deines Lebens gab es zum Glück ja noch gar keine Handys.
Zum 50. Geburtstag wird es aber Zeit für ein exklusives Foto-Shooting und du wirfst dich für das Gästebuch mit deinen Freunden in Pose.

Im exklusiven Sportwagen machst du eine gute Figur, aber noch besser siehst du in Abendrobe aus, wie du deine Handabdrücke auf dem Walk of Fame hinterlässt. Auch beim Surfen machst du keine schlechte Figur und auf dem Oktoberfest habt ihr jede Menge Spaß. Dabei kannst du alles geben, denn du bist ja nicht mehr jung und das Geld brauchst du auch nicht.

Salsa ohne Braut

Als du noch auf Brautschau warst, habt ihr in der Disco höchstens Discofox getanzt und ansonsten a la John Travolta abgerockt. Mit 50 hast du die erste Liebe und die zweite Ehe zum Glück hinter dir und kannst ganz locker das Tanzbein schwingen. Auf einer Salsa-Party lässt du den Latin Lover raushängen und begeisterst die Damenwelt nicht nur mit deiner Kakteensammlung und feuriger Chili-Tischdeko zur Mariachi-Band, sondern auch mit einer flotten Sohle.

fiesta-motto-dekoration

Kreuzfahrt zum Senioren-Tarif

Nach dem Abitur reicht es bei den meisten gerade mal für Mallorca und den Ballermann, die große Welt muss warten. Mit 50 hast du hoffentlich genügend Erspartes, damit du nicht mit dem Rucksack um die Welt trampen musst, sondern die Reise luxuriös auf dem Kreuzfahrtdampfer antreten kannst.

kreuzfahrt-schiff

muetze-kapitaenAls Kapitän begrüßt du deine Gäste auf deiner Schaluppe zum edlen Kapitäns Dinner mit Champagner, Kaviar und kleinen Häppchen. Beim Shuffleboard vergnügt ihr euch im strahlenden Sonnenschein, bevor ihr euch abends auf den Liegestühlen auf dem Promenadendeck zum Cocktail einfindet und New York und die Freiheitsstatue bei der Einfahrt in den Hafen vorbeiziehen lasst.

Verträumt gealtert

Auch manch unerfüllten Kindheitstraum kannst du dir zum 50. Geburtstag erfüllen. Du wolltest immer schon deinen eigenen Bauernhof? Kein Problem, mit 50 mietest du einen Traktor mit Fahrer und Anhänger und tuckerst mit der Geburtstagsgesellschaft über Land zum Picknick auf freiem Feld. Wett-Melken, Wett-Sägen und Wett-Nageln stehen dann aber ebenso auf dem Programm wie ein deftiger Bauernschmaus vom Strohballen-Buffet.

bewegliche Kuh Deko

cowboy-deko-western

Der Wilde Westen hat es dir angetan? Dann verschick deine Einladungen als texanische Fahndungsplakate getarnt und betritt mit klirrenden Sporen, 45er Colt um die schlanken Hüften und Stetson auf dem Kopf als Lonesome Rider den Red Grizzly Saloon. Hoffentlich bist du fit für das gefürchtete Duell im Hufeisenwerfen um High Noon, denn das feurig-rauchige Barbecue aus einem echten Smoker im Anschluss solltest du keinesfalls verpassen.

Ohne Filmriss zum Frühstück

In jungen Jahren lautete das Motto meist: „Party, bis zum Umfallen!“ Natürlich habt ihr gut gebechert und so manchen Sonntag musste das Mittagessen mit der Familie ausfallen.

party-spiele-erwachsene
Mit 50 kennst du nicht nur dein Limit, sondern auch den Unterschied zwischen Quantität und Qualität. Rauchiger Single Malt Whiskey zum Aperitif, erlesener Wein zum Hauptgang und ein paar fruchtige Cocktails in gemütlicher Runde machen den Abend perfekt und du weißt am nächsten Morgen immer noch, wo du die letzte Nacht verbracht hast.

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema