Übersicht/Weltreise

Farewell, alte Hippe!

16.03.2016Farewell  alte Hippe!

Egal, ob dein bester Freund beschlossen hat, als Kandidat bei Goodbye Germany anzuheuern oder einfach nur in den nächsten Ort zieht, mit einer Farewell-Party kannst du ihm deine Freundschaft beweisen. Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt, in diesem Fall also der Einladung. Die gestaltest du als Flug-Ticket oder Zugfahrkarte, so haben die Gäste auch schon den Party-Fahrplan. Und dein Reiseplan sieht einige Stationen vor.

einladungskarten-weltreise

Check-in mit Backblech im Handgepäck

Sind die Gäste eingetroffen, müssen sie natürlich zuerst durch den Check-in. Mit Polizeimütze und dunkler Sonnenbrille verlangst du von jedem ein gültiges Ticket. Alle Mitbringsel für das Buffet, Getränkespenden und Geschenke sammelst du im roten Plastikkorb, versehen mit der Nummer des Tickets und dem Namen des Reisenden, bevor du sie durch deinen improvisierten Röntgenapparat schickst.
Es war übrigens gar nicht so leicht, den aus Karton und Frischhaltefolie zu basteln und „lebensecht“ zu bepinseln.
Nach der Durchsuchung auf Waffen und gefährliche Gegenstände haben es die meisten doch in die VIP-Lounge geschafft und genießen dort zur Musik von Jefferson Airplane ihren MAMPE Flieger Cocktail on the rocks.
Die Häppchen dazu servierst du als Handgepäck, es gibt gefüllte Blätterteigtaschen und Austern in der (Hart)schale.

Mit dem Finger auf der Landkarte…

globus-weltkugel-ball

Vor dem Panoramafenster starten die großen Flieger und beim Blick über den Tellerrand schweben deine Gäste bereits „Über den Wolken“.
Gut, dass du im Internet noch ein paar von diesen ewig großen Landkarten erstehen konntest, die wir alle noch aus unserem Geografieunterricht kennen. Als Raumteiler sind sie bestens geeignet, nicht nur, weil du die Reiseroute darauf einzeichnen kannst.
Wie wäre es zum Beispiel mit ein paar Runden Darts auf die Landkarte?

Darts mit geographischen Kenntnissen

Die Herausforderung besteht darin, ein zuvor blind gezogenes Ziel mit dem Pfeil zu treffen. Wer hier genau ins Schwarze trifft, ist wahrscheinlich ganz schön herum gekommen oder hat zumindest in der Schule aufgepasst. Oder weißt du auf Anhieb, auf welchen Kontinent du für Tegucigalpa oder Samarkand zielen musst?

First Class nach New York

Während deine Gäste noch nach ihren Wunschzielen Ausschau halten, bereitest du das First Class Buffet hinter Amerika vor.

usa-party-dekoration-idee

Wie alle Reisenden sitzt ihr dabei auf gepackten Koffern, denn du hast von überall her alte Reisekoffer und Taschen zusammengetragen. Jetzt stapeln sich die Kofferberge unter dem Buffet und auf den Tischen hat jeder sein Kofferset als Platz-Set bereit liegen.

weltreise-koffer
Damit ihr eurem reiselustigen Kumpanen mit einer kleinen Aufbesserung seines Reisebudgets unter die Arme greifen könnt, hast du noch eine Reisekasse aufgestellt – ein Spardosen-Köfferchen aus Pappe, in dem sich am Ende des Abends hoffentlich nicht nur entwertete Fahrscheine finden.
Als ihr noch dabei seid, euren Koffer zu packen, wird auch schon der Flug aufgerufen und ihr trefft euch auf der Terrasse zum kollektiven „Abschied-Winken“ mit Fahnen und Taschentüchern.
Farewell, alter Freund!

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema