Übersicht/Kanada

Bison-Steaks & Ahornsirup für echte Naturburschen

23.03.2016Bison-Steaks & Ahornsirup für echte Naturburschen

Was fällt dir ein, wenn du an Kanada denkst?
Rocky Mountains, Grizzly-Bären, Wolfsrudel, arktische Tundra am Yukon, tiefe, unergründliche Nadelwälder und wilde, reißende Flüsse?
Wenn du das alles auf deiner nächsten Gartenfete haben willst, wirst du sie wohl tatsächlich an den Yukon verlegen müssen.
Ansonsten funktioniert es auch mit ein wenig authentischer Kanada-Deko, kanadischem Essen und kanadischem Bier.

lagerfeuer-dekoration
Lagerfeuerromantik im Schrebergarten

Was den Ort deiner Party betrifft, sollte der tatsächlich im Freien sein, denn die Kanadier, wie wir sie uns vorstellen und aus dem Fernsehen kennen, sind lustige Naturburschen.
Nachdem du also dein Naturreservat mit Grillstelle, Grillhütte im Park oder Bauwagen im Schrebergarten gefunden und gebucht hast, machst du dich an die Ausstattung desselben.
Die kanadische Fahne mit dem Ahornblatt gehört auf jeden Fall dazu, ob als Tischläufer, Banner oder einfach nur am Fahnenmast als Wegweiser. Ahornblätter, Tannen- und Kieferzapfen, Kieselsteine und andere Naturmaterialien geben eine hübsche Tischdekoration ab.
Auch die indianischen Ureinwohner Kanadas beeinflussen Kultur und Tradition des Staates, deshalb machen sich auch Dream-Catcher, Federgirlanden und ein Totempfahl gut auf dem Festplatz.

holz-hocker
Als Sitzgelegenheit dienen euch natürlich Baumstämme oder grobe Holzklötze oder wenigstens ein Gartenstuhl aus Holz, soviel Natur muss einfach sein.
Bärenfelle aufzutreiben, dürfte wohl etwas schwieriger sein, falls du nicht erst kürzlich auf der Jagd warst. Aber vielleicht konntest du einige Felle der äußerst gefährlichen Gattung der Webpelz-Bären auftreiben, die machen dein Holzsofa auch ganz kuschelig weich.

western-party-sommer

Kanadischer Potluck zur Freude des Gastgebers

Was das Essen anbelangt, sind bei den Kanadiern sogenannte Potlucks sehr beliebt. Das sind Parties, bei denen jeder Gast ein Gericht mitbringt – ähnlich en bei uns immer beliebsteren JeBriWaMi-Partys. Für den Gastgeber ist das am einfachsten, da am Ende auch jeder seinen „Pot“ oder Topf wieder mitnimmt, auch ungewaschen.
Damit du auf deiner Kanada-Party nicht von deutscher Bratwurst und deutschem Kartoffelsalat überschwemmt wirst, lässt du vielleicht sicherheitshalber eine Liste mit kanadischen Gerichten herumgehen.
Pancakes mit Ahornsirup, Rotkohlsalat mit Cranberries, Friséesalat mit einem Ahornsirup-Dressing oder Bison-Steaks könnten da ebenso drauf stehen, wie Lachs-Tatar mit Waldpilzen oder ein echtes kanadisches Stew mit Wild, Chilischoten und Cranberries.
Damit auch jeder weiß, was in sein Gericht kommt, legst du die Rezepte am besten gleich mit dazu.

Bier mit Elchkopf für trinkfeste Gemüter

Kanadier sind nicht nur Naturburschen, sie sind auch recht trinkfest und einem guten Bier nicht abgeneigt.
In Kanada gibt es einige Brauereien, die recht trinkbares Bier produzieren.
Moosehead Original Canadian Lager Beer ist auch bei uns erhältlich, allerdings nur in Flaschen und relativ teuer.
In gut sortierten Getränkemärkten erhältst du aber auch den kanadischen Marktführer Molson Canadian bezahlbar im Sixpack.
Nachdem der organisatorische Aufwand erledigt wäre, kannst du dich auf ein zünftiges Picknick mit Steaks vom Grill oder Lagerfeuer freuen.
Unter freiem Himmel und mit deinen besten Freunden.
So feiern auch die Kanadier gerne.

kanada-mottoparty

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema