Übersicht/Australien

Down under im Outback

24.03.2016Down under im Outback

Sommerliche Temperaturen, wenn bei uns Winter ist, heiße Weihnachten statt weiße Weihnachten und drei Klimazonen in einem Land – das ist Australien.
Für deinen nächsten Event mit Freunden machst du Down Under zum Programm, lädst zur Australien Party und begrüßt deine Gäste als Schaffner oder Lokführer in einem der berühmtesten Züge der Welt: The Ghan!

australien-partydekoration

Kein Ticket für Schmalspur-Touristen

The Ghan durchquert auf einer Strecke von 2.979 Kilometern den Kontinent von Adelaide über Alice Springs nach Darwin. Mit Schaffnermütze und Trillerpfeife heißt du die Fahrgäste willkommen.
Adelaide ist vor allem bekannt für seine vielen Kirchen, den grünen Parkring und das South Australian Museum. Du startest deine Tour im grünen Parkring unter Eukalyptusblüten, Gold-Akazie (auch die Wappenpflanze Australiens) und Farnen.
Untermalt vom Krächzen der Cockaburras entdeckt ihr noch ein paar kleine Koalas zwischen den Farnwedeln, als ihr mit Sekt und Eukalyptus-Martini auf eine gute Reise anstoßt.
Falls du noch ein leckeres Rezept für diese australische Martini-Version brauchst, dann findest du dieses bei fixefete.de.
Mit einem Pfiff auf der Trillerpfeife lotst du die Gesellschaft dann in ihre Abteile und bald ziehen zum rhythmischen Rattern der Räder Kängurus, Kamelherden, Schafe, Farmen und wilde Landschaft an den Fenstern vorbei.

outback-dekoration
Mit dem Boomerang durch Alice Springs

In Alice Springs macht ihr Halt für das Dinner.
Ihr zieht feste Schuhe an und setzt eure Sonnenhüte auf, denn Alice Springs ist nicht nur mindestens 1.500 km von jeder anderen Großstadt entfernt, sondern auch das Tor ins Outback!
Rote Steine, roter Sand und ockerbraune Aborigines-Malereien zieren deine Outback-Station vor dem Gartengrill, als ihr zum Klang des Didgeridoos Platz nehmt.
Boomerangs hängen hier in den wenigen Bäumen und ein paar Känguruhs verstecken sich hinter der Hecke. Vorsicht, dass ihr auf keine der vielen giftigen Schlangen tretet.
Während du deine Rolle wechselst und als Koch am Grill stehst, üben sich deine Gäste in der Kunst des Boomerang-Werfens. Kommt er nicht zurück, solltet ihr vielleicht nachsehen, welchen Nachbarn ihr getroffen habt.

boomerang-dekoration
Nach einer deftigen Zwischenstation im Outback mit Steak, Kartoffeln und Salaten geht die Reise weiter in den tropischen Norden, nach Darwin.

australien-motto

Strategisch belegt nach Darwin

Während nun also der Ayers Rock und rote Wüstenlandschaft mit einigen bleichen Gerippen an euch vorbeiziehen, habt ihr genug Zeit für eine Partie Down Under, ein strategisches Legespiel, das du noch schnell in der Spielothek ausgeliehen hast.
Darwin ist vor allem bekannt für seine langen, weißen Strände und so packt ihr am Ende eurer Reise die Badematten, Liegetücher und Sonnenschirme aus. Aber Vorsicht, nicht nur die tropische Sonne kann deinen Gästen hier gefährlich werden, denn selbst am Strand werden immer wieder Leistenkrokodile gesichtet.
Bei Eiscreme und Fruchtcocktails lasst ihr die Australien-Durchquerung ausklingen, während der eine oder andere noch schnell die Angel zückt und einen der dort beheimateten Barramundi-Fische zu angeln.
Der Rest kühlt währenddessen seine Füße im Gummi-Pool.

australien-absperrband-deko

 

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema