Übersicht/Schlümpfe

Die lange Nacht der Schlümpfe

09.04.2016Die lange Nacht der Schlümpfe

Kinder lieben es, nachts lange aufzubleiben.
Wahrscheinlich sind deshalb Lesenächte in Schulen oder Videonächte auf Geburtstagspartys so aufregend und beliebt.
Und deshalb gibt es bei dir die lange Nacht der Schlümpfe.

schlumpfhaus-beispiel

Blaue Pommes für Schlumpfine

Zum Anfang gibt es Würstchen und Pommes – von blauen Kartoffeln.
Dafür brauchst du keine Lebensmittelfarbe, sondern Kartoffeln der Sorte Vitelotte. Im ausgesuchten Lebensmittelhandel oder über das Internet kannst du sie problemlos bestellen. Diese schlumpfige Kartoffel ist festkochend, schmeckt leicht nussig, ein bisschen wie Esskastanien und ist – lila, mit einem kräftigen Blaustich.
Das Gute ist, dass du sie – genau wie gelbe Kartoffeln auch – zu Pommes verarbeiten kannst, sie aber beim Frittieren ihre blaue Farbe behalten.
Die Schlumpf-Pommes werden bestimmt für große Augen sorgen bei Schlumpfine und Co. Und zum Nachtisch gibt es Heidelbeer-Muffins, was sonst?!

Mit echter Schlumpfdeko fühlen sich die kleinen Schlümpfe, als wären sie direkt in Schlumpfhausen.

party-spiel-schlumpf
Im Schlafanzug ins Schlumpf-Kino

Die kleinen Schlümpfe dürfen dann in ihre blauen Schlafanzüge schlüpfen, das war eine Vorgabe von dir in deiner schlumpfigen Einladung.
Mit blauem Schlafanzug, vielen Gummibärchen und Popcorn geht es jetzt auf in die lange Schlumpf-Nacht.
Die Schlümpfe 1 und 2 stehen auf dem Programm. Wem dann immer noch nicht die Augen zu-schlumpfen, der guckt dann noch eine Runde Schlümpfe aus der Zeichentrickserie auf DVD.
Irgendwann schlummern sie dann alle unter ihren blau-weißen Schlumpfdecken, die du extra für diese Nacht besorgt hast.

kindergeburtstag-schlumpfpa
Frühstück mit Papa Schlumpf

Zum Frühstück sind sie aber wieder wach und da gibt es dann blauen Joghurt – Naturjoghurt mit pürierten Heidelbeeren und Bananen und einem Schuss Zitronensaft gegen den Schlumpfkater.

blaues-eis-schlumpf
Da heißt es dann „Moin, Papa Schlumpf“, wenn der mit seiner roten Mütze von der Nachtschicht kommt.

papa-schlumpf-mit-tasche

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema