1982 waren nicht nur Atari, Pacman und Commodore hoch im Kurs, mit Tron kam damals auch der erste sogenannte „Computerfilm“ in die Kinos. Als 80er Jahre Nerd hast du den Film x-mal gesehen und machst ihn jetzt kurzerhand zur Kulisse für deine nächste Gamer-Fete, deine verpixelte 8-Bit Party.

tischdeko-8-bit-gamerpartyIm Film musste das Computerprogramm Tron seinem Schöpfer Flynn helfen, Beweise dafür zu finden, dass Flynn der Urheber einiger Computerspiele war, die von seinem fiesen Vorgesetzten Dillinger als dessen Erfindung ausgegeben und vermarktet wurden. Dies sollte vom allmächtigen Systemprogramm MCP verhindert werden, das dazu das bösartige Programm Sark benutzte, um Tron und seine Freundin auszuschalten.

8-Bit-Ninja auf Marios Spielplatz

Mit 8-Bit Maske als guter Ritter oder böser Ninja tretet ihr also in der realen Gamer-Welt zur systemgenerierten Schnitzeljagd an. In LED-Luftballons, deinem alten, ausgehöhlten Commodore und zwischen den Ecken von Rubiks Würfel hast du die Hinweise versteckt, die zum Passwort für das Super Mario Buffet führen.

Während dein 8-Bit Team noch unterwegs ist, um bei den Nachbarn Smileys zu verteilen und sich wie Mario über den Spielplatz zu hangeln um genügend Punkte zu sammeln, wirst du emotional beim Kuchenbuffet.

8-bit-action-zeichen-deko
Konditor mit Schnauzer

Mit blauer Hose, rotem Hemd und Marios schwarzem Schnurrbart im Gesicht schnitzt du kleine Zauberwürfel aus dem Marmorkuchen und belegst sie mit buntem Fondant.
Dem Käsekuchen brauchst du glücklicherweise nur ein paar Augen und einen Mund aus Schokoglasur zu verpassen, rund gelaufen ist er ja schon.
Dafür gehen die Cornflakes-Crunchies durchaus als Space Pixel durch, vor allem nachdem du sie mit giftgrüner Zuckerglasur eingefärbt hast.

8-Bit Partydeko

Ehrenmitgliedschaft im 8-Bit-Gamer-Club

Kehren Tron, Yori, Sark und Flynn dann mit dem Passwort zurück, wird es richtig emotional, wenn du Ihnen die Ehrenmitgliedschaft in deiner Gaming-Welt in emoji-Gelb verleihst. Damit haben Sie für alle Zeit Zutritt zu deinen 80er-Commodore-Pacman Feten inklusive Grillwurst und Bier.
Enter Password, Mario!