Mit Cowboys & Indianern auf dem Oregon Trail

/, Western & Cowboy/Mit Cowboys & Indianern auf dem Oregon Trail

Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten kann schon einen Party-Abend ausfüllen, und auch für die Dekoration liefert es eine Fülle an Möglichkeiten.
Die USA hat viele Gesichter und besteht nicht nur aus New York, Hollywood und reichen Öl-Magnaten a la J.R. Ewing.
So machst du dich auf, ganz wie einst die Siedler den Kontinent zu durchqueren und dabei Prärie und Berge, Indianer und Cowboys, East Coast und West Coast zu erleben.

westernparty-kinder

Mit 40 Wagen im Indianer-Tippie

In Lederhose, Leinenhemd, derben Cowboy-Boots und Stetson begrüßt du die Gäste zu deiner Westernparty und bittest Sie in den Planwagen. Stolz weht das Sternenbanner, als ihr euch aufmacht, das Grasland zu erkunden.
Am Horizont ziehen die Büffelherden vorbei, wilde Mustangs galoppieren neben euch und in der Ferne siehst du schon die ersten Indianer-Tippies.
Unter dem Totempfahl errichtet ihr euer Lager und Winnetou schlägt dazu die große Trommel.
Beim zünftigen Barbecue mit Bison-Steaks und leckeren Rindfleischburgern und Chicken Wings raucht ihr die Friedenspfeife und für ein paar Dollar und eine Flasche Feuerwasser gibt euch der Häuptling auch noch ein Büffelfell zum Sitzen.

western-deko-planwagen

Eine Hütte in den Bergen…

Als ihr weiter zieht, tut sich vor euch schon das Panorama der Rocky Mountains auf, Grizzlybären und Wölfe laufen euch über den Weg und bevor der Winter hereinbricht, erreicht ihr die urige Blockhütte.
Auf Amerika Hockern sitzend und mit Bärenfellen zugedeckt lauscht ihr den Klängen der Indianerflöte, während vor dem Fenster der Schnee wirbelt. Mit Brownies, Marshmallows über dem Kaminfeuer und süßen Muffins hebst du die Stimmung und holst die Fiedel heraus.

hocker-usa-flagge
Bei Country und Hill Billie geht dann die Post ab und Jack schwingt seine Jill über die Holzbohlen, beflügelt vom rauchigen Tennessee Whisky.
Wie einst die Siedler setzt ihr euch im Schein amerikanischer Kerzen und Petroleumlampen zusammen, pokert ein paar Runden, würfelt eine Sieben und setzt auf eure letzten Nuggets, denn morgen stoßt ihr ohnehin auf die große Goldader.

Nuggets-gold
Trapper Joe, die Indianer und der Whisky

Als die Nacht hereinbricht gibt Trapper Joe seine Geschichten vom rauen Oregon Trail zum besten, wo er Indianern auf dem Kriegspfad entkam, wilde Bären mit bloßen Händen erlegte und einen Winter allein unter Wölfen überstand. Dabei trinkt nicht nur Trapper Joe kräftig einen über den Durst, aber der Trapper Coffee ist auch zu lecker.
Howdie, alter Büffeljäger!

2016-04-14T10:03:47+00:00 14. April 2016|Indianer, Western & Cowboy|

Hinterlasse einen Kommentar